kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thirststudio

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    In meiner Schule habe ich ein fach das nennt sich Audiodesign und da haben wir mit hilfe von www.thirststudio.com recht lustige musik stücke erstellt. Dort gibt es vorgegebene kleine Samples die man dann nur noch zusammensetzen muss. Ich habe auch gehört für cubase gibt es so etwas ähnliches auch, dennoch ist es keine Freeware. Wer sich also mit Musik ein wenig spielen will sollte einfach einmal auf diese Seite gehen. Der einzige nachteil ist, dass man die Stücke dann nur im Web abspeichern kann!! Und nach einigen Tagen werden sie wieder gelöscht!!!! Ich würde empfehlen sie mit hilfe eines Audioconverters einfach herunterzukopieren...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*b

    Oder man schreibt einfach Neues? In der Zeit, wo man so einfach an Musik herankommt, ist es fast unmöglich, musikalischen Fortschritt herbeizuführen, da doch der Massengeschmack im Einfachen liegt.
    In popsongs ist musikalische Spannung unerwünscht: So ist in der Musik, die künstlerischen Anspruch hat, Spnnung erwünscht und wird unter anderem durch dynamische Kontraste (laut/leise, Artikuliert, etc.) herbeigeführt. Im Pop schmeisst man einen Kompressor drüber, damit leise Stellen lauter und umgekehrt werden, damit man das Ganze Stück laut machen kann ohne dass gewisse Teile übersteuern. Die Leute hören ja schliesslich nur Lautes.

    Ich möchte niemandem zu nahe treten aber ich würde NIE einfach für eine Masse leben. Lieber arbeite ich mit meinen Ensembles und mache dafür Dinge, die von mir persönliche kommen...

    Was hat das mit dem Thread zu tun? Nun ja, ihr braucht diese Seite gar nicht: ich empfehle euch und deiner Schule: Macht eigene Dinge. Es muss ja nicht gleich ein Glanzstück der neuen Musik werden. Aber probiert aus. Habt ihr an der Schule Finale Allegro oder Print Music oder so? Dann nimm mal das, gib eine Besetzung an, die dir passt und schreib ein Stück, losgelöst von der Songform, nix Refrain, nix Strophe. "Richtige Musik" (gibt es nicht, ich weiss :-) ) ist eben nicht immer die, die sich an die gängigen Normalformen hält (Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Interlude-Strophe-Refrain).

    Oft fehlt nur ein wenig Vertrauen in die eigenen musikalischen Fähigkeiten zum Komponieren!

    Gruss
    Fab
  4. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    Ich ihnen schon Recht geben, nur Dinge zusammenzukopieren ist nicht das wirkliche... Leider habe ich erst das erste Jahr Audiodesign und wir sind noch ganz am anfang mit der Tonbearbeitung... Das Programm Thirststudio ist sehr gut für Einsteiger geeignet da man (wie sie schon gesagt haben) nicht sehr viel selbst machen muss. In unserer Gruppe sind auch einige Musikalischen Leute (Wir haben einen Schlagzeugen, Pianisten, BassGitarre und auch normale Gitarre) also wenn wir etwas weiter vorgeschritten sind werden wir sicher selbst Musik machen, aufnehmen und bearbeiten....

    MFG
    Don Valentino
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!