kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird: Hilfe bei Importieren von SmartSave Export

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,
    Ich habe gestern mal formatiert und habe nun ein Problem die exportierten emails wieder zu importieren.
    Ich habe die eMails mit der SmartSave extension exportiert und wollte sie nun mit der Tb Autosave extension wieder importieren. Diese Extension ist aber nicht kompatibel mit der von mir verwendeten Thunderbird Version 2.0.0.14

    Ich folgte bisher dieser Anleitung:
    http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-software/thunderbird/add-ons.shtml#autosave

    Für \"Nightly Tester Tool\" gilt selbiges: Dies scheint auch nicht kompatibel zu sein.

    Hilft hier eine alte Version zu installieren oder gibt es noch einen trick? Kann ich die einfach irgendwo ins Profiel kopieren?

    Vielen Dank schon mal!
    marathon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie bin ich noch nicht viel weiter ... ich würde es nun gerne mal mit einer alten Version ausprobieren.
    Sprich eine 1.+ Version (vllt eine 1.07 oder 1.08er) von Thunderbird installieren und dann die emails Importieren und danach das neue Thunderbird installieren. Dann müsste das neue doch aus dem alten Thunderbird die neuen Mails imortieren, oder habe ich das falsch gedacht?

    Das Problem ist nur, dass ich keine alte Version mehr habe.. hat noch jemand ne alte installationsdatei vom Thunderbird? Wäre mir eine riesen Hilfe. Auf der Mozilla seite sind die alten Versionen leider nicht mehr online.

    herzlichen Dank,
    Marathon
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hier habe ich eine ältere Version gefunden, kann aber keine Garantie geben, dass sie noch funktioniert.

    http://www.winfuture.de/downloadstart,1210462149,485.html

    Grüsse Malia
  5. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Die hatte ich auhc schon aber ist halt auch 1.5+ ...
    habe inzwischischen auf einer Computerzeitschrift CD von Nov 2004 eine 0.7.3 Version gefunden, aber das hilft nicht weiter ich bekomme sie irgendwie nicht importiert.

    Werde mal weiter schauen, dass ich die irgendwie wieder importiert bekomme. Das ärgerliche ist nur, dass ich ja alle Mails habe, aber nicht im Programm. Zur not habe ich noch ein backup vom Profilordner von vor 2 Monaten, dann fehlen natürlich welche, aber der Verlust wäre evtl. verkraftbar ;)

    Danke aber für die Bemühungen!
  6. o*******r

    Moin.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, warum du überhaupt eine extra Extension dafür verwendest? Falls ich Windows neu aufsetzen muss/will/wie auch immer, sichere und kopiere ich einfach den Profiles-Ordner aus den Anwendungsdaten meines Windows-Kontos, und fertig.

    Habe noch eine 2.0.0.6er-Installationsdatei gefunden.

    => http://download.lima-city.de/olliander/thunderbird.exe

    GrEetz, Olliander
  7. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich habe inzwischen auch gecheckt, dass es um einiges schlauer gewesen wäre.
    Mit der 0.7.3 Version war auch nicht mehr zu schaffen und ich rate Anderen von diesem Weg ab.

    Mir ist es geglückt weil ich den Mail ordner auch gesichert hatte und von einem alten Backup die profile.ini Datei klauen konnte. Zusammen habe ich nun auch wenn etwas umständlich, dass gebe ich zu, doch alle Mails sichern können *puhhh*

    Aber warum in allerwelt hast du die 2.0.0.6 Version auf deinem Server? Dann kann ich doch auch gleich die 2.0.0.14er Version runterladen oder kann die was, die 2.0.0.6er?

    //Edit:

    Für alle die dieses Problem doch mal haben sollten:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
    Mit diesem Plugin ist es sehr wohl möglich *eml (eMails) zu importieren, bzw ganze Ordner.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2009 22:32:28 von cbhp
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!