kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird in den Autostart

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne mein E-Mailprogramm Thunderbird beim Hochfahren automatisch starten lassen. Im Programm selbst kann man diese Option nicht einstellen. Meine Frage ist also, ob das noch wo anders geht. Ich dachte ja zuerst an msconfig, aber habe dort nichts gefunden.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Unter Windows XP:

    Öffne den Explorer und suche den Ordner Startmenü/Programme/Autostart und kopiere da eine Verknüpfung von Thunderbird hinein. Bei mir klappt es so mit mehreren Programmen wunderbar.
  4. Autor dieses Themas

    philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, hat funktioniert :biggrin:
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Windows benutzt, dann kannst du dir auch mal das Programm Thunderbird-Tray angucken. Damit kannst du Thunderbird sogar in den System-Tray laden.
  6. Falls du Mozilla Thunderbird Zeitgestesteuert starten willst, würde ich das empfehlen. Dies kann von Vorteil sein, wenn andere programme die sich ins Internet einwählen z.b. eine gewisse zeit brauchen.

    Falls du Mozilla Firefox auch installiert hast, kannst du diese Batch-Datei in den Autostart packen.

    @echo off
    Title Mozilla Thunderbird Autostart
    cls
    color 0e
    echo.
    echo.
    echo Mozilla Thunderbird wird in 60 Sekunden gestartet
    Ping -n 60 127.0.0.1 > NUL
    start C:\PROGRA~1\Mozill~2\thunderbird.exe

    Wenn du Mozilla Thunderbird installiert hast ohne Mozilla Firefox dann nehm diese Batch-Daeti.

    @echo off
    Title Mozilla Thunderbird Autostart
    cls
    color 0e
    echo.
    echo.
    echo Mozilla Thunderbird wird in 60 Sekunden gestartet
    Ping -n 60 127.0.0.1 > NUL
    start C:\PROGRA~1\Mozill~1\thunderbird.exe

    Der unterschied ist nur die Tilde, ~1, ~2, somit wird wird der erste oder zweite Ordner der mit Mozilla beginnt geöffnet.

    hoffe konnte helfen,

    MfG tof-devil
  7. f********r

    Da Problem gelöst wird hier zugemacht.

    *CLOSED*

    Falls noch Fragen aufteten PN an mich.


    LG, Felix
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!