kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird-Lightning Kalender über Lima-Space aktualisieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    ich habe gemäß der Anleitung hier versucht meinen Kalender über den FTP zugang direkt bei ! Thunderbird ! mit Lightning-Addon bei lima zu synchronisieren. Bisher leider ohne Erfolg:
    http://www.georgspage.de/2008/sunbirdlightning-via-ftp-synchronisieren/

    - Ich habe erst einen neuen Kalender erstellt und diesen dann als *.ics exportiert.
    - Dann diese Datei, ich nenne sie mal "Kalender.ics" in ein .htaccess geschütztes Verzeichnis via FTP geladen und Chmod auf 777 gesetzt.
    - Den Kalender in Thunderbird über Datei > Neu > Kalender als Kalender im Netzwerk mit der http://... adresse zugefügt. (Funzt auch mit Passworteingabe)

    - Das hinzufügen eines Testtermins klappt jedoch nicht so einfach. Es geht wohl via "schreibgeschützt" deaktivieren, jedoch kommt die Fehlermeldung dann beim Veröffentlichen des Kalenders via ftp://LIMAUSER@lima-city.de/VERZEICHNIS/Kalender.ics ... es findet kein Daten Transfer statt.

    Hat hier jemand selber schonmal rum experimentiert oder hat sogar eine Lösung?

    Ich habe es auch via:
    ftp://lima-city.de/VERZEICHNIS/Kalender.ics
    ftp://lima-city.de/html/VERZEICHNIS/Kalender.ics
    und obige mit ftp://LIMAUSER@lima-city.de ... bzw. ftp://LIMAUSER:PASSWORT@lima-city.de probiert, hat noch jemand Tips?

    Oder liegt es am lima Webspace oder geht es nur mit SUNBIRD/LIGHTNING als eigenständige Programme?

    mfg marathon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!