kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird Unterordner löschen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie der Titel es schon sagt möchte ich einen Thunderbird Unterordner löschen weis aber nicht wie? Ich hab schon Google benutzt bin aber nicht zum erhofften Ergebnis gekommen.
    Ich hoffe das mir einer helfen kann..
    Danke schonmal..
    Mfg
    deo3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b**********n

    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/Ordnerliste:
    Ordner

    Ordner (Englisch: Folder) bilden die Hierarchie innerhalb jedes Kontos. Dabei können Ordner im Prinzip wieder beliebig viele Unterordner besitzen.
    Spezielle Ordner

    Bestimmte Ordner werden intern als spezielle Ordner von Thunderbird verwaltet. Dies hat zur Folge, dass diese Ordner bei jedem Konto von Thunderbird erstellt und regulär z.B. nicht gelöscht werden können. Außerdem erhalten diese Ordner spezielle Symbole. Dies sind folgende Ordner:

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_inbox.png Posteingang (Englisch: Inbox) – hier erscheinen neue E-Mails.

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_outbox.png Postausgang (Englisch: Outbox) – nur im Konto „Lokale Ordner“, speichert E-Mails, die auf ein späteres Versenden warten, z.B. weil keine Netzverbindung vorhanden war, als Sie die Mail fertig geschrieben hatten (Funktion „später senden“).

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_drafts.png Entwürfe (Englisch: Drafts) – hier werden E-Mails gespeichert, die Sie noch nicht fertig geschrieben haben. Die Funktion „Speichern“ beim Schreiben von Mails und auch die automatische Zwischenspeicherung lassen Mails in diesem Ordner erscheinen. Wenn Sie eine Mail aus dem Entwürfe-Ordner doppelklicken, weiter bearbeiten und absenden, wird sie normalerweise aus dem Entwürfe-Ordner gelöscht.

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_templates.png Vorlagen (Englisch: Templates) – Mails in diesem Ordner verhalten sich ähnlich wie Entwürfe. Wenn man sie doppelklickt, werden sie nicht zum Lesen geöffnet, sondern es erscheint ein Bearbeitungsfenster für eine neue Mail, die mit der Vorlage gefüllt ist. Beim Abschicken dieser Mail bleibt aber die gespeicherte Vorlage erhalten, anders als bei Entwürfen.

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_sent.png Gesendet (Englisch: Sent) – hier wird eine Kopie von jeder Mail, die Sie absenden, gespeichert.

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_junk.png Junk (Englisch: Junk) – hierhin sortiert der Spam-Filter Mails, die er als Spam beurteilt, siehe den Artikel Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern.

    * Bild:Tb2.0_icon_folderpane_trash.png Papierkorb (Englisch: Trash) - hierhin werden E-Mails verschoben, wenn Sie sie löschen.

    -------------------------------------------------------------

    So wie ich das sehe, ist es relativ einfach...
    Die Ordner lassen sich garantiert irgendwie löschen, schon mal Rechtklick versucht? Oder unter Verwalten (ich habe das Programm nicht, aber du kannst dir denken, was es sein könnte)?


    Beitrag geändert: 20.8.2008 16:35:31 von badur-design
  4. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hab schon mein Hirn eingesetzt..
    In Bayern würde man sagen..
    Meinst du das ich von der Brennsuppen dahergschwommen bin:lol:
    Aber danke ich schau gleich nochmal nach mit deiner Anleitung..
  5. Autor dieses Themas

    deo3

    Kostenloser Webspace von deo3, auf Homepage erstellen warten

    deo3 hat kostenlosen Webspace.

    Geht nicht..
    Das ist jetzt ein Beispiel meines Posteingangs:

    Posteingang
    |_Info
    |_Ordner 1
    |_Ordner 2

    Dann kann ich über die rechte Maustaste Ordner 1 und Ordner 2 löschen aber der Unterordner Info geht nicht mehr..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!