kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


thunderstorm-networx - Ist das seriös???

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hallo!

    Da ich mich ein bisschen mit Social Networks und Datenschutz beschäftige, habe ich das hier gefunden: http://www.thunderstorm-networx.de/home
    Meint ihr, dass man denen glauben kann, also das es wirklich so bei denen ist, wie sie versprechen?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 1:35:04 von who
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thunderstorm-networx ist das erste Social Network, das Datenschutz und Informationsaustausch in Einklang bringt.


    "Connect with Facebook"

    Ungültiger API-Schlüssel

    Die Anwendung, die du verwenden möchtest, gibt es entweder nicht oder sie wurde gesperrt.

    Ich sag dazu nur "srs bsns"

    zum Thema Datenschutz liest es sich wie jede andere "social community"
  4. f*g

    Schön ist schon mal, dass sie nicht Google Analytics und ähnliches nutzen. Ansonsten scheinen wie werbefrei zu sein, da frage ich mich, wodurch das Netzwerk sich finanziert, wenn nicht durch Datenhandel. Und wenn man sich über Google oder Facebook anmeldet geht der Datenschutz ein Stück weit eh flöten.
  5. Autor dieses Themas

    w*o

    Naja, ich denke, Geld kommt durch Spenden rein. Das ganze ist ja immerhin bei betterplace.org.

    Warum, geht der Datenschutz flöten, wenn man sich mit seine Google- order Facebook-Konto anmelden kann? Wenn man sich nicht extra dort registrierne muss, ist das doch von Vorteil für den Nutzer?
  6. f*g

    who schrieb:
    Naja, ich denke, Geld kommt durch Spenden rein. Das ganze ist ja immerhin bei betterplace.org.

    Warum, geht der Datenschutz flöten, wenn man sich mit seine Google- order Facebook-Konto anmelden kann? Wenn man sich nicht extra dort registrierne muss, ist das doch von Vorteil für den Nutzer?


    Zum einen erfährt Google bzw. Facebook dadurch, auf welchen Seiten du dich herumtreibst. Die Seite, bei der du dich anmeldest, kennt somit dein Google- oder Facebook-Profil. Und wenn man glaubt, dass Google all die verstreuten Daten über sich zu einem Profil zusammenfügt, warum sollte das nicht auch eine kleine Seite tun, die so einfach dein Profil bei Google oder FB in die Hand bekommt?

    Ich finde es auch unpassend, das eine Community, die mit Datenschutz wirbt, eine Authentifizierung per Google und FB anbietet. Zwar fürchte ich mich nicht allzu sehr vor meinen persönlichen Daten auf Google- und FB-Servern, aber es passt halt nicht wirklich. :wink:

    MfG fhg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!