kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TI - Voyage 200: Solve-Variabeln speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein kleines Programm in TI Basic geschrieben. Ich stehe nun vor einem Problem: Ich will aus drei Punkten eine quadratische Funktion bestimmen. Ich habe mir überlegt, dass ich das ein Gleichungssystem erstelle und dieses mit solve nach a,b,c auflöse. Ich muss nun mit a,b,c weiterrechnen, weiss aber nicht, wie ich die Lösungen, die solve ausspuckt als einzelne Variabeln speichern kann.

    Beispiel:
    solve(2x=4,x) liefert ja x=2

    Leider wird ja 2 nicht in x gespeichert, ich kann also mit x nicht weiterrechnen.

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Was mir gerade so in den Sinn kommt ist das STO; solve(2x=4,x)->x; den Pfeil erzeugst du mit der STO-Taste; Das speichert dann das Resultat als Expression im Mainordner und du kannst X im Home wieder aufrufen.

    Bin nicht sicher ob du das so gemeint hast, hoffe aber, dir geholfen zu haben.

    MfG sebigisler
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!