kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tierschützer decken Eier-Skandal auf - Von wegen "Bio"

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Hallo Community,

    vor einigen Tagen hat die Tierschutzorganisation "Peta" den wohl größten Eier-Skandal aufgedeckt. Demnach sollen Eier, die aus der Legebatterie kommen, als "BIO"- und "Freiland"-Eier teuer verkauft worden sein.

    http://www.n24.de/news/newsitem_4216763.html

    Was haltet ihr davon? Ist dies ein bedauerlicher Einzelfall? Oder kann man mittlerweile nicht mehr das glauben, was auf der Verpackung steht? Sind sogar mehr "gefälschte" Bio-Eier im Umlauf, als wir denken? Ist "Bio" nicht mehr "Bio"? Was können wir überhaupt noch glauben??

    Grüße, pluto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Betrüger gibt es überall und ich denke nicht, dass nur Eier davon betroffen sind, sondern auch andere Nahrungmittel. Es ist total unmoralisch ist, Leuten etwas zu verkaufen, wofür sie aus Überzeugung freiwillig mehr Geld ausgeben. Auf der anderen Seite kann man von Discountern nichts erwarten, ich jedenfalls bin skeptisch diesen gegenüber und ich finde gut, dass die Bioladensparte noch nicht allzu arg von den Discountern verdrängt wurde, denn Discounter sind vor allem auf Gewinn und nicht auf Qualität ausgelegt. Ein Bioladen legt mehr Wert auf Qualität und zwar im von vorne herein und nicht erst, wenn ein "Problem" publik wird.
  4. x*******b

    Diese Skandale gabe es schon öfter soweit ich mich erinnere. Früher wurde darauf hingewiesen dass man auf Rillen Spuren an der Schale achten sollte, die entstehen, wenn die Eier, frisch gelegt, über die Röhren der Gitterboxen rollen.:mad:

    Ultra Violettes Licht verstärkt diesen Effekt glaube ich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!