kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


timeout umgehen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    alois

    alois hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe ein script geschrieben, dass Daten von einem Webserver auliest filtert und in eine MySQL Datenbank speichert. Da die Menge der Daten ziemlich groß ist dauert das seine Zeit, so das die "Maximum execution time" überschritten wird. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder muss ich das script irgendwie aufteilen?

    Viele Grüße
    Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    In PHP gibt es da eine Möglichkeit:

    Für endlose Ausführungszeit:
    ini_set('max_execution_time','0');

    (nicht zu empfehlen, wenn du versehentlich ne Endlosschleife programmiert hast, wird sie den Server zum Absturz bringen)

    besser:
    ini_set('max_execution_time','120');

    Dadurch wird die Ausführungszeit auf 2 Minuten (= 120 Sekunden) gesetzt.

    edit: Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Funktion ini_set() auf allen Servern aktiviert ist.

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 12:48:38 von sandrock-jonas
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!