kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Timestamp in MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich habe in einer MySQL Tabelle eine Spalte mit einem Timestamp-Eintrag. Dieser ist auch als solcher formatiert, denn die Tabelle wandelt den Timestamp in eine "lesbare" Form um. Es stört mich zwar nicht wahnsinnig wenn Angaben wie 2007-07-20 13:59:00 erscheinen. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es eine Einstellung in PHPmyAdmin gibt, die dann den Eintrag folgendermassen anzeigt: 20.07.2007 13:59:00
    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Nein gibt es nicht. Jedoch kannst das bei der Ausgabe entsprechend formatieren (zB alle Bindestriche mit Punkten ersetzen).
  4. Autor dieses Themas

    s******y

    Dass ich es bei der Ausgabe formatieren kann wusste ich. Ich habe erwartet, dass es nicht funktioniert.
    Vielen Dank. Damit wäre das Thema erledigt!

    EDIT: Nur so ein kleiner Hinweis: Ich habe nicht dreimal nacheinander gepostet - ein Nutzer wurde gelöscht!!!

    Beitrag geändert: 21.7.2007 23:48:17 von swissguy
  5. Autor dieses Themas

    s******y

    habe ich schon. Aber ich werde mich nochmals dahinter setzen.
    Vielen Dank.

    EDIT: Nur so ein kleiner Hinweis: Ich habe nicht dreimal nacheinander gepostet - ein Nutzer wurde gelöscht!!!

    Beitrag geändert: 21.7.2007 23:48:33 von swissguy
  6. Autor dieses Themas

    s******y

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Ich bin zu dumm, um in Google zu suchen (wahrscheinlichere Variante;))
    2. Es funktioniert wirklich nicht

    Kann mir jemand den Link zur Lösung posten?


    EDIT: Nur so ein kleiner Hinweis: Ich habe nicht dreimal nacheinander gepostet - ein Nutzer wurde gelöscht!!!

    Beitrag geändert: 21.7.2007 23:48:45 von swissguy
  7. Schau doch mal auf http://www.schattenbaum.net/php/datum.php <--- dort ist das gaaanz einfach erklärt wie man das hinbekommt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!