kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Timezone Europe/Berlin funcktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i********m

    Hallo,

    ich versuche die Zeitzone für SQL-Queries umzustellen.
    Dabei soll Europe/Berlin genutzt werden.

    Allerdings sagt er mir, die Zeitzone sei nicht definiert...

    Was mache ich falsch? Oder gibt es bestimmte Gründe warum dies unterbunden wird?

    SET time_zone = 'Europe/Berlin'
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ist nen bissl kurz das Codestück, versuchst Du es wirklich mit dieser Zeile wie sie ist?
    Dann würde ich sagen das gehört aber in ein SQL Statement.

    Also Verbindung aufbauen und dann als erstes Statement:

    mysql_query("SET time_zone = 'Europe/Berlin'");


    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Gruß Marco
  4. Sorry wenn ich jetzt von dem Account antworte... hab hier keine Zugangsdaten parat zu dem andern.

    Der oben genannte Query wurde auf dem DB-Server selbst einmal durchgeführt (mysql.lima-city.de eingeloggt, DB gewählt und getestet).

    In meiner Web-Anwendung wurde es auch getestet (Dafür brauche ich es ja).

    $connector = mysqli_init();
    $connector->options(MYSQLI_OPT_CONNECT_TIMEOUT, 3);
    $connector->options(MYSQLI_INIT_COMMAND, "SET time_zone = 'Europe/Berlin';");
    
    $connector->real_connect('host', 'username', 'password', 'database', 'port', 'socket');


    Beim connecten versucht er den Befehl INIT_COMMAND auszuführen, bekommt da aber dann die Fehlermeldung, dass diese TimeZone nicht definiert sei.

    Es funktioniert zwar mit "+1.00", allerdings ist das wiederrum von der Jahreszeit abhängig.
  5. @ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin');
    @setlocale(LC_TIME, "de_DE");

    wäre auch noch ne Möglichkeit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!