kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tintenstral oder Laser

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    flparty

    flparty hat kostenlosen Webspace.

    Ich will meinen Alten Epson C66 entweder durch einen neuen Canon Pixma Tintenstraldrucker oder einen Brother Laserdrucker ersetzen, welchen würdet ihr holen?

    LG Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde den Canon Pixma nehmen, da die Laser für den Brother momentan noch recht teuer sind.
    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass man beim Canon Pixma auch "Billig-Patronen" nutzen kann.

    Fürs gelegenheitsdrucken würde ich deshalb den Canon Nehmen^^
    MfG
  4. Da es bei der Entscheidung ob Laser oder Tintenstrahl auch auf die Anzahl der benötigten Ausdrucke/Monat ankommt, du aber hierzu keine Angaben machst ist eine echte Beratung nicht möglich.
  5. Empfehlung, mangels Informationen nicht direkt auf den TE bezogen:

    Wenn die Hauptlast der Drucke nicht auf Bildern in Photoqualität liegt, würde ich immer einen Laser empfehlen. Die Mehrkosten in der Anschaffung, macht dieser immer im Unterhalt wett.
    Egal, ob viel, oder wenig gedruckt wird. Bei ersterem macht es die Masse, bei zweiterem der Umstand, daß das kostenintensive Risiko der eingetrockneten Tinte nicht besteht.
    Vereinzelte Bilder in Photoqualität lassen sich zudem auch preiswert über diverse Onlinedienste erstellen.

    Wenn allerdings die Hauptanwendung im Bereich des Photodruckes liegt, lohnt sich ein guter Tintenpisser vermutlich doch. Zur Optimierung der Kosten würde ich dann allerdings immer dazu raten, einen zusätzlichen S/W-Laser für den reinen Textdruck in Betracht zu ziehen.

    Wenn man die, von den Herstellern vorgegebenen, pro Tinten-/Tonerfüllung erreichbaren Seitenzahlen halbiert, lassen sich die Druckkosten halbwegs realistisch rechnen. ;)
  6. Autor dieses Themas

    flparty

    flparty hat kostenlosen Webspace.

    Welchen Brother würdet ihr denn empfehlen?
    Ich drucke so um die 50 Blätter im Monat, aknn aber auch mal zu 200 kommen.

    LG Felix
  7. maurices-homepage

    maurices-homepage hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab einen canon und kann die marke nur weiterempfehlen, da patronen auch nicht so teuer sind.
    solltest allerdings vllt einen kaufen wo farben bei patronen getrennt sind
  8. verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab Canon LBP 2900. Bin volauf zufrieden. Ich bin auch der Meinung, dass als Standartdrucker ein Lasergerät hergehört. FÜr Fotos entweder hochwertiger Laser oder Tintenstrahl. Gibt auch eigene Fotodrucker.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!