kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps um Webseite zu optimieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hermans

    hermans hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Website erstellen lassen, die aber nicht so lauft wie ich es mir vorstelle. Jetzt würde ich gerne alles wieder auf Vordermann bringen und eine Suchmaschinenoptimierung für die Webseite machen. Ist denn sowas überhaupt möglich? Wie ist eure Erfahrung, könnt ihr was empfehlen?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Das Tool von Google ist recht Praktisch. Hilft nicht bei allem aber gibt so einen ungefähren Eindruck wo Baustellen sind.
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    In diesem Beitrag
    https://www.lima-city.de/thread/eigenes-wordpress-theme-hochladen/page%3A0/perpage%3A50#1177507
    warst du ja noch ganz zufrieden mit deinem externen Dienstleister und hast ihn auch gleich noch verlinkt.

    Du müsstest schon mal konkret schreiben, was "nicht so läuft" und wie das "auf Vordermann bringen" aussehen soll, sonst liest sich das ganze so wie Gulden betteln.
    Suchmaschinenoptimierung - ja die gibt es. Hast du schon erste Grundlagen dazu gelesen, z.B. hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung#Arbeitsweise
    ?
  5. auch hier bei Lima ist dieses Thema mehrfach diskutiert und Lösungsmöglichkeiten beschrieben worden!
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    hermans schrieb: ...ich habe mir eine Website erstellen lassen, die aber nicht so lauft wie ich es mir vorstelle...
    Es wäre ganz hilfreich, wenn Du die Seite mal verlinken würdest, damit man sich ein Bild machen kann.

    Basiert Deine Seite auf einem CMS wie Wordpress? In dem Fall sollte sich ein Plugin wie z.B. Yoast SEO zur Suchmaschinenoptimierung installieren lassen. Abgesehen davon würde ich bei den Preisen von Homepage-Helden erwarten, dass die Seite technisch und optisch optimal ist. :wall:
  7. Hi,
    ich habe vor einigen Monaten eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen, was ich sehr empfehlen kann. Es ist besonders hilfreich, wenn es um neue Webseiten geht oder Onlineshop, da man durch die bessere Google Position schneller an neue Kunden kommt.
    Wenn man sich aber für eine Suchmaschinenoptimierung entscheidet, sollte man eine gute SEO Agentur suchen, die viel Erfahrung damit hat, so dass man schnell zum gewünschten Resultat kommen kann.
    Vielleicht wäre das auch in diesem Fall eine gute Lösung.
    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2018 21:01:52 von cbhp
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Besonders schwierig ist die Suchmaschinenoptimierung bei Inhalten, die schon zig Mal im Netz zu finden sind. Interessant an der genannten suchmaschinenoptimierten Website finde ich, dass sich in nahezu allen Beiträgen genau ein Link zu einer Unternehmenswebsite befindet. Ein Schelm, wer arges dabei denkt.

  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja wer es sich leisten kann... :cookie: Ich schmeiß mein Geld nicht dafür zum Fenster raus!

    Gibt genügend Tools und Möglichkeiten seine Seite selbst bekannt zu machen! Aber das wurde hier alles mehrfach abgehandelt!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!