kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps zum Schutz gegen aktuelle Sicherheitslücken in Android

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon mit den aktuellen Sicherheitslücken in Android beschäftigt hat.

    Laut heise.de gibt es Sicherheitslücken im Android-Multimedia-System (Mit manipulierten MP4-Videos könnten Angreifer Kontrolle übers Smartphone erlangen) und über Kurznachrichten (Angreifer können die Geräte unbemerkt durch eine MMS-Nachricht in eine Wanze verwandel).

    Bekannte Ideen sind:

    - MMS APN deaktivieren
    - Auf CyanogenMod wechseln (dort ist der Fehler schon behoben)
    - Android löschen und auf ein anderes OS wechseln (:biggrin:)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MMS APN bringt dir wenig, da die MP4s auch einfach in Webseiten eingebunden werden können.
    Ein Patch von Google ist ja schon da, man muss hier eben warten bis die Hersteller den einbinden.

    Schätzungsweise wird demnächst für gerootete Geräte auch eine entsprechend einfache Patchmöglichkeit kommen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!