kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tips für Nebenjob gesucht!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    d************h

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob in Nürnberg. Ich bin Schüler und möchte nebenbei etwas Geld verdienen. Hat jemand von euch ein paar Tips, wo das am besten ist? Und hat von Euch jemand schon Erfahrung?
    Also, ich dachte das es am besten wäre, am Wochenende, Samstag und Sonntag ca. 3-4 Stunden. Da ich ja unter der Woche in die Schule muss geht es da schlecht.
    Meine zweite Frage ist, was ich da im Durchschnitt verdiene.

    Ich möchte nicht sowas machen wie im Supermarkt die Regale einräumen, sondern etwas, wo ich auch kreativ sein kann. Also, zum Beispiel irgendwas designen oder so.

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße, dynamic-designs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wie alt du bist.
    Ab einen gewissen Alter kann man sich mit Webseiten ganz gut nebengewerblich etwas dazu verdienen.

    Aber was spricht gegen Regale einräumen? Hauptsache es springt etwas dabei raus?
    Wenn du Webseitentechnisch was machen willst, dann brauchst du natürlich am besten Referenzen.

    Wobei den Nürnberger Webseitenmarkt habe ich schon im Griff :megarofl:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2009 15:36:29 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    d************h

    Ach du bist auch Nürnberger (Bratwurst/karpfen :lol:)?

    Also ich bin 18. Das mit den Websiten ist eigentlich auch das, was ich machen will.

    Also, am liebsten wäre es mir, wenn ich das von zu Hause aus machen kann. Was ja nur bei solchen Sachen geht. Also ich kann natürlich mein Regal zu Hause auch einräumen, da springt aber nicht sehr viel raus.

    Ich könnte ja auch sowas wie diese Internetjobs da machen, aber da ist mir das Risiko zu hoch, das das erstens legal ist und zweitens keine Verarsche.

    Ich bin halt nicht der Typ der gern unter vielen Leuten in nem Supermarkt rumhängt und dort die, naja, "Drecksarbeit" macht. Ich habe damit auch schon Erfahrung gemacht in einem Praktikum und die war nicht sehr angenehm.

    @karpfen:
    Wir könnten ja Partner werden! ;-)
  5. Wenn du 18 bist kannst du doch ein Gewerbe anmelden und dir damit etwas dazu verdienen.
    Im Bezug auf Webseiten muss man da natürlich erstmal die Kenntnisse haben (HTML, CSS, PHP, mySQL, Grafikdesign).
    Zudem benötigt man natürlich Kontakte zu Leuten, die so eine Webseite haben wollen. Die herzustellen ist dann schon etwas schwerer.

    Ausserdem sollte man natürlich auch Kenntnisse über die Führung eines Gewerbes haben, damit das nicht schief geht.

    Gegen "Drecksarbeit" ist nichts einzuwenden, insofern man dadurch etwas Geld bekommt.
  6. du kannst auch auf social networks werbung posten (gibt agenturen dafür) wo du geld für kriegst.
    wenn du schnell arbeitest hast du auch nen hohen stundenlohn, kann aber auch sein, dass du rausfliegst, würde ich also nicht empfehlen
    mfg Nico :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2009 13:03:20 von nicoa
  7. Oft kann man mit rein kreativen Tätigkeiten nicht wirklich Geld verdienen.

    Wer anfängt sich etwas aufzubauen, ist - denke ich - im Handel gut aufgehoben.

    Such' Dir ein paar Leute, für die Du z.B. über eBay ihre Sachen vertickst. Da braucht Du zunächst kein Eigenkapital.

    Schau' wie es läuft und spezialisiere Dich nach und nach auf ein stimmiges Sortiment.

    Einfach Einkauf - Verkauf und was dazwischen ist gehört Dir, natürlich abzüglich Abgaben an den Staat und Kosten für Versicherung.

    Die reichsten Deutschen sind Händler, z.B. die Aldi-Brüder.

    Eine zukunftsfähige Entscheidung wünsche ich Dir und eine gute Zeit, mb
  8. t*****b

    dynamic-search schrieb:
    Ich möchte nicht sowas machen wie im Supermarkt die Regale einräumen, sondern etwas, wo ich auch kreativ sein kann. Also, zum Beispiel irgendwas designen oder so.


    Na dann zeig uns doch erst mal deine Referenzen, damit wir abschätzen können was man dir zutrauen kann. Ich habe öfters ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
  9. trueweb schrieb:
    Na dann zeig uns doch erst mal deine Referenzen, damit wir abschätzen können was man dir zutrauen kann. Ich habe öfters ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.


    Für deine Nebenjobs braucht man eine Abrechnungsmöglichkeit (sprich ein Gewerbe), sollte nur erwähnt werden, da dies viele User nicht bedenken :biggrin:
  10. e********l

    Regale einräumen/Kasse ist eigentlich das bequemste das man machen kann. Wird für den Aufwand relativ gut bezahlt und die Arbeit ist nicht schwer. Und meist bekommst noch 10% auf die Preise im Laden ^^

    //edit: Je nach Firma gibt es noch Weihnachtsgeld sowie ein Weihnachtspräsent ^^ So war es jedenfalls damals bei Kloppenburg.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 19:44:31 von evil-devil
  11. michabraun schrieb:
    Oft kann man mit rein kreativen Tätigkeiten nicht wirklich Geld verdienen.


    Das ist vollkommen richtig. Am besten man sucht sich eine flexible Tätigkeit die in kurzer Zeit viel Geld bringt und jederzeit gemacht werden kann.
    Ein Arbeitskollege von mir hat dahingehend Samenspender als Zusatzeinkommen angeprisen. Er macht das nach eigener Aussage schon seit Jahren.
    Mehere Leute haben mir auch schon Blutspenden empfohlen.
    Das sind natürlich nur Nebentätigkeiten. Aber dafür viel Geld in kurzer Zeit.
    Ich selbst war mal als Komparse gemeldet. Hab für 3Std 50 Euro bekommen. Das ist Ok. Hab nur 10min effektiv "gearbeitet". Der Rest war Wartezeit.
  12. Hi, ich war auch mal als Statist/Komparse bei nem Tatort-Dreh nähe Nürnberg dabei. Macht Spass, die Vergütung ist allerdings nicht so dolle... :-) Ciaoi
  13. bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Hallo dynamic-search!
    Wie schon hier genannt könntest du, als Nebenjob, kleine Websiten programmieren, wenn du dich damit auskennst.
    >>>Frag einfach in einem kleinen Betrieb(Bücherei,Tante-Emma-Laden,...) nach, ob du da etwas machen könntest

    Das ganze funktioniert natürlich auch als Designer:
    - Flyer
    - Werbeplakate
    - ...

    Das kannst du alles machen, musst nur natürlich Erfahrung und Wissen haben ;)

    >>>Zum Programmieren:
    Es wäre hier sinnvoll, wenn du dem Arbeitgeber sagen könntest, dass du z.B. PHP,HTML,... beherrscht, sonst wird das nach meiner Meinung nichts ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!