kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Titel bei MessageBox ändern?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erst mal,
    kann ich den Titel, also das, was ganz oben (neben dem rotem X), bei einer MessageBox bei HTML verändern? sonst steht immer \"Die Seite mit der Adresse http://meineIP:meinPort meldtet\". Kann ich das nicht in \"Achtung\" oder irgenteinem text umändern:confused:

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Dies ist leider nicht möglich, die Darstellung von Alert-Messages der Browser zu beeinflussen.
  4. d***********a

    Wenn dir die alert() Nachrichten nicht gefallen kannst du aber immer noch einfach einen Layer über deine Page legen und den kannst du dann Designen, wie du willst. Allerdings wird das mit dem Windows-Fensterl-Design ein wenig schwer :biggrin:

    mfg dapizzafressa
  5. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich will nur eine störende Warnmeldung haben, wo ich auf OK und Abbrechen (bzw. ja und nein) klicken kann.
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Doch, man kann den Titel der Meldung ändern, aber nur im Internet Explorer:

    <script language=vbscript type=text/vbscript>
            \'  Läuft nur im Internet Explorer
            If MsgBox(\"Hallo!\", vbYesNo Or vbQuestion, \"Titel steht hier...\") = vbYes Then
                    MsgBox \"Du hast auf Ja geklickt.\", vbOkOnly Or vbInformation, \"Titel steht hier...\"
            Else
                    MsgBox \"Du hast auf nicht auf Nein geklickt.\", vbOkOnly Or vbCritical, \"Titel steht hier...\"
            End If
    </script>


    Und ein Beispiel mit einer OK/Abbrechen-Meldung, bei der man den Titel nicht ändern kann, aber überall mit JavaScript läuft:

    <script language=javascript type=text/javascript>
            // Läuft überall
            if (window.confirm(\"Nachricht\")) {
                    window.alert(\"Du hast auf OK geklickt.\");
            } else {
                    window.alert(\"Du hast auf Abbrechen geklickt.\");
            }
    </script>



    Alternativ kannst du auch ein Popup öffnen und selbst eine Seite mit zwei Buttons erstellen...

    Beitrag geändert: 7.1.2008 18:24:53 von cbhp
  7. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ok, hat sich schon erledigt, da der IE eh im Titel nicht meine ip anzeigt (\"Die Seite 111.211.112.212 meldet\", wie im FF)

    lg
    Vali
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!