kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tokelau und Googlebot

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ist Tokelau eigentlich Suchmaschinen- freundlich? Schon seid 3Tagen habe ich nur 2 Einräge gelistet. Als ich noch andere Subdomains benutzt habe, wurden bei mir immer gleich am Tag der Umstellung alle Einträge neu gecrawlt.

    So langsam verschwinden die Listings der alten Subdomain, aber sie werden nicht unter der neuen .tk Domain aufgenommen. Glaubt ihr, da passiert noch was, oder sollte ich Tokelau lieber nicht nutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 3 Tage ist kein Zeitraum für Google, je nach dem wie stark deine Seite ist kann das Ganze auch länger dauern.
    Google kann nicht von selbst darauf schließen, dass alte Subdomains plötzlich auf einer .tk Domain zu finden sind.
    Damit Google weiß, dass die Seite verschoben wurde, sollte mit einem 301 Redirect gearbeitet werden,
    das auf die neue Domain verwiesen wird.
    Damit ist gewährleistet, wenn alles natürlich von statten geht, dass der alte Rank quasi vererbt wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2011 12:20:07 von sneppa
  4. pixilab schrieb:
    Ist Tokelau eigentlich Suchmaschinen- freundlich? Schon seid 3Tagen habe ich nur 2 Einräge gelistet. Als ich noch andere Subdomains benutzt habe, wurden bei mir immer gleich am Tag der Umstellung alle Einträge neu gecrawlt.

    So langsam verschwinden die Listings der alten Subdomain, aber sie werden nicht unter der neuen .tk Domain aufgenommen. Glaubt ihr, da passiert noch was, oder sollte ich Tokelau lieber nicht nutzen?


    ich kann Sneppa in diesem Fall nur Recht geben. Während eines Projekts an meiner Schule hatten wir über 6 Monate eine .de TL-Domain - da sich das ganze jedoch dem Ende neigt und der Vertrag zum Webhoster auslaeuft und gekündigt werden musste, haben wir uns kurzerhand für eine .tk Domain entschieden. Und siehe da - mit einer Redirect 'weiterleitung' findet google nun auch diese Domain. Nur leider gibt's nur einen Eintrag. Schau selbst! Google nach 'Nordic Vanity'

    Gruss
  5. TK-Domains werden normalerweise von Google recht gut angenommen.
    Der redirect von deiner alten Subdomain ist ordentlich und einen www-redirect hast Du auch. Also alles bestens.
    Insofern solltest Du einfach ein wenig Geduld haben.

    Google hat aber mit deiner Website ein anderes Problem, was das Listing durchaus negativ beeinflussen kann.
    Ein Versuch, die robots.txt der Domain auszulesen, zeigt unschöne Fehlermeldungen und keine valide robots.txt.
    Wenn es, was ich hoffe, eine Sitemap gibt, auf die in der robots verwiesen werden sollte, wird google diese momentan nicht finden.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    mit einer Redirect 'weiterleitung' findet google nun auch diese Domain. Nur leider gibt's nur einen Eintrag. Schau selbst! Google nach 'Nordic Vanity'


    Es wird mit 301 weitergeleitet. Mit dem einen Eintrag sieht es bei mir genauso aus, hab angst, dass das so bleibt. Manche .tk Seiten im Netz haben aber viele Listings, muss also doch gehen, dass Google mehr als einen Eintrag crawlt :)

    Google hat aber mit deiner Website ein anderes Problem, was das Listing durchaus negativ beeinflussen kann.
    Ein Versuch, die robots.txt der Domain auszulesen, zeigt unschöne Fehlermeldungen und keine valide robots.txt.
    Wenn es, was ich hoffe, eine Sitemap gibt, auf die in der robots verwiesen werden sollte, wird google diese momentan nicht finden.


    Eine Sitemap und robots.txt gibt es eigentlich nicht auf meiner Seite, komisch dass man da was aufrufen kann. Das muss irgend ein Standard vom Server sein. Glaube die Konfiguration bedeutet, dass Google alle Ordner und Daten auf dem Webspace crawlen darf.

    User-agent: *
    Disallow:


    Wie sieht eine valide robots.txt eigentlich aus, kenne mich da überhaupt nicht aus? Könnte mal eine hoch laden, vielleicht hilft es was.
  7. s*************h

    Hier findest du ein sehr ausführliches Tutorial zum Thema "robots.txt":
    http://tools.seobook.com/robots-txt/

    Hier findest du die Google Ergebnis für robots.txt Validator:
    http://www.google.de/#hl=de&q=robots.txt+validator&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=robots.txt+vali&fp=5c1d46923c1fd398

    Gruß S.Brosch
  8. pixilab schrieb:
    Eine Sitemap und robots.txt gibt es eigentlich nicht auf meiner Seite, komisch dass man da was aufrufen kann. Das muss irgend ein Standard vom Server sein.

    WP deneriert automatisch eine "virtuelle" robots.txt. :wink:
    Für Sitemaps gibt es ein sehr gutes Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/google-sitemap-generator/
    Das PLugin trägt die Sitemap auch automatisch in die virtuelle robots.txt ein

    FF
  9. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, das hilft dem Googlebot hoffentlich etwas weiter :)

    Ich habe mir das Wordpressplugin "XML Sitemap Generator for WordPress 3.2.4 " installiert und eine Sitemap erstellt, die Google auch akzeptiert hat. Der Analyzer auf tools.seobook.com/robots-txt/analyzer/ scheint zufrieden zu sein und der Validator auf tool.motoricerca.info/robots-checker.phtml ist zumindest auf der www Adresse der Meinung, dass die robots.txt valide ist.

    Ich gebe hier Bescheid, wenn bei der .tk Adresse doch noch richtg gecrawlt wird, vielleicht wird es den einen oder anderen Tokelau Nutzer interessieren :)

    WP generiert automatisch eine "virtuelle" robots.txt. :wink:


    Ach das erklärt, warum ich auf dem Webspace keine gefunden habe :)
    Jetzt hat der Blog sogar automatisch einen Sitemap Eintrag in der robots.txt erstellt, als ich eine generiert habe.

    EDIT: Yupp die Sitemap bringts. Wird zwar sehr langsam gecrawlt, aber es wird gecrawlt.
    Ich habe übrigens auch noch den Crawling -Balken auf 100% geschoben, damit in kürzeren Abständen gecrawlt wird. Da stand, dass es was bringen soll, wenn der Server manchmal Probleme hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2011 9:15:01 von pixilab
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!