kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tonaufnahme schlecht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    leider weiß ich nicht ganz, in welches der Foren das Thema am besten passt, da ich die Ursache nicht wirklich kenne. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen:

    Ich habe ein Mikrofon. Wenn ich das in den Mikrofoneingang meines Computers schiebe und über Line-out meine Anlage angeschlossen habe, dann hört sich das, was ich reinspreche ziemlich gut an. D.h. Output-Lautstärke ist ok, Bass ist in ordnung, usw.
    Wenn ich das jetzt aber aufnehme (habe es mit mehreren Recording-Programmen versucht) dann ist das Ergebnis eher dürftig. Der Ton ist extrem leise und von Bass fehlt jede Spur.

    Woran könnte das liegen? Kann es an der Soundkarte liegen, sind es dir Treiber? Oder mache ich grundlegen etwas falsch?

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    bei mir war das kabel kaput, sicher das du den richtigen anschluss hast (line-in)? welche programme hast du den probiert?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 15:58:40 von scheinfeld-aktuell
  4. steckt der Stecker an der soundkarte richtig drin?

    Hast du eine onboard oder eine nachgerüstete soundkarte? bei nachgerüsteten kann es sein das die nicht richtig im slot stecken.

    evt. solltest du auch mal die programmeinstellung prüfen. bei zb audacity sind da so kleine schieberegler, musst du mal schauen,

    welches programm nimmst du?
  5. Hi,

    Eine Frage: Welches Betriebssystem benutzt du ?

    Ich hatte des gleiche Problem mit Windows xp und unter Vista funktioniert alles problemlos.
    Muss meiner meinung nach am Treiber liegen! Hast du schon probiert den Treiber der soundkarte zu aktualisieren ???
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!