kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tonprobleme bei HD am TV

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Moin Lima's ;-)

    Habe mir gestern nun mal ein HDMI Kabel gekauft um meinen 37" Samsung mit meinem Rechner zu verbinden.
    Bildtechnisch alles bestens, sofort erkannt und richtige Auflösung (1920x1080p) eingestellt.
    Mit dem Ton musste ich erst ne ganze Weile probieren, HDMI Output muss auf Standart ... aha, nun gehts. :biggrin:

    Trotzdem habe einige HD-Trailer die einfach keinen Ton über den TV von sich geben, am PC aber problemlos laufen.

    und zwar sind die alle von hier:
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

    andere HD-Trailer (bspw. von Anixe) sind auch im *.wmv Format laufen aber problemlos.

    Woran könnte das liegen das?

    Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Abend,

    Versuche beim Tonregler in der Systemsteuerung bei Mediaplayer oder Playerausgabe den ton Einzuschalten oder zu erhöchen. Du solltest auch den Ausgang deines Abspielgerätes wie zb. den Tonausgang von Media-Player Proffen.
    Und achtre Darauf ob der Player die UAsgabe auf Dolby oder Normahl hat. versuche es daher umzustrellen (von Dolby zu Normal von Normal zu Dolby ;-) )

    lg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 18:26:04 von gatterer
  4. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort, aber die Regler hatte ich schon probiert.

    Ich hab mal noch bissl geguckt und denke, das es an der Audio-Bitrate liegt.
    Die Microsoft-Clips haben 384 kBits - die von Anixe 192 kBit ....... da das HDMI ja direkt in den TV geht und somit das Tonsignal ja nicht über einen Receiver geschleift wird, denke ich mal das die Bitrate zuviel für den TV ist.

    Ich hab die Clips mal probehalber mit dem DivX Converter im DivX HD 1080p Profil umgewandelt und.......... es läuft perfekt.


    Danke und

    C~L~O~S~E~D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!