kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tonwiedergabe verzerrt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Ich habe mich letztendlich entschieden, es bei tag/software">Software zu posten, denn ich habe nun schon oft genug an der Hardware rumgeschraubt.

    Das Problem:
    Jede Soundwiedergabe (wie der Willkommen- Sound beim Hochfahren, oder bei der Wiedergabe von Musik/ Filmen und auch bei Spielen,...) klingt abgehackt und zerstückelt. Wie ich festgestellt habe auch teilweise verzerrt.

    Das erste Mal, als das Problem auftrat:
    2 Tage nachdem ich meine neue Grafikkarte (8800 GTI) eingebaut habe. (Wodurch ich glaube, dass es damit nichts zu tun hat)

    Technische Daten:
    C-Media Rear Audio Panel Version 5.10
    - Pitchkontrolle: NEIN
    - Wiedergaberatesteuerung: NEIN
    - Synchrone Operation: NEIN
    - Sample Accurate Position Information: JA
    - Lautstärkeregelung: JA
    - Balanceregelung: JA

    Wie kann ich dieses Problem lösen, denn es stört mich doch sehr? Bei weiteren Fragen einfach posten, ich werde die Antwort in diesen Post hineineditieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Steckt das lautsprecherkabel richtig oder ist es vielleicht defekt?
    Hast schon andere Lautsprecher oder Kopfhörer probiert?
    Hast du die Treiber schon abgedatet?
    Oder vielleicht hast du beim Einbau deiner Grafikkarte die Soundkarte gelockert.

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    b**********n

    "Steckt das lautsprecherkabel richtig oder ist es vielleicht defekt?"
    Ja, ich habe es auch schon mit mehreren Lautsprechern (auch gleichzeitig) versucht.

    "Hast schon andere Lautsprecher oder Kopfhörer probiert?"
    Siehe oben.

    "Hast du die Treiber schon abgedatet?"
    Welche Treiber meinst du jetzt?
    Ich habe auf Treiber aktualisieren beim Hardwaremanger geklickt, der meint es gibt nichts neues.

    "Oder vielleicht hast du beim Einbau deiner Grafikkarte die Soundkarte gelockert."
    Wäre ein mögliches Problem, dem ich auf jeden Fall nachgehen werde.
  5. ja, ich hab die treiber deiner soundkarte gemeint
    gib unbedingt bescheid was die ursache war, wenn du das problem behoben hast :thumb:
  6. w*******1

    Es kann sein, daß der ASIO-Pufferspeicher zu klein ist. So was ähnliches hatte ich auf einem anderen Rechner auch schon mal. Kann jetzt aber nicht nachschauen, was ich da genau gemacht hatte.

    Ist aber sowieso davon abhängig, welche Musik-Programme du drauf hast und vor allem welche Software bei der Soundkarte war.

    VG Willi
  7. Autor dieses Themas

    b**********n

    Habs jetzt:

    Es liegt mehr oder weniger eindeutig an der Grafikkarte...


    -> PC neu aufgesetzt, Treiber installiert und gemerkt, dass mit dem GraKa- Treiber die Probleme zurückkehren. Daraufhin das neuste Update aus dem Internet gedownloaded :lol: und schon gings (fast) wieder. Tonwiedergabe hat zwar noch seine Macken, aber das liegt wohl daran, dass die Lautsprecher durch die vorhergegangenen Fehler in Mitleidenschaft gezogen wurden...

    Danke für eure Mithilfe!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!