kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool um Zeit zu messen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche schon etwas länger ein Tool was mitzeichnet wie lange ein Programm genutzt wird. So wie bei Steam die Stundenanzeige wie lange man schon ein Spiel gespielt hat.

    Schön wäre es wenn es nur individuell selbst eingetragene .exe Dateien mitschreibt.

    Kennt da jemand was gutes?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um Windows (nehm ich wegen ».exe« jetzt mal an)?

    Angenommen niemand kennt eine entsprechende Software. Wäre dann »selbst-schreiben« eine Lösung? Viel Aufwand ist das schließlich nicht: Überwachungsprogramm startet sich per Autostart beim Hochfahren des Rechners. Dann überwachst du die Prozesstabelle in regelmäßigen Abständen (z.b. 1x alle 10s) und holst dir zu allen PIDs den Namen der dazugehörigen Anwendung, und das loggst du. Fertig.

    Grundsätzlich gäbe es bei »Anwendung starten« und »Anwendung stoppen« auch ein Event, das man abfangen kann, aber dadurch wird es dann schon komplizierter …
  4. Für Windows wäre der einfachste Weg eine kleine Batchdatei, die, in einfachster Form, so aussehen kann:

    echo Startzeit=%time% >> protokoll.txt
    Programname.exe
    echo Endzeit=%time% >> protokoll.txt


    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2014 16:35:15 von fatfreddy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!