kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool zum Undervolten einer GTX280

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    e***i

    Hi,

    ich will bei meiner ASUS GTX280 die Temperatur ein wenig senken.
    Kennt jemand ein Tool zum senken der Spannung, ohne diese gleich fest in BIOS zu brennen.

    ernei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Des ist doch eine Nvidia?!
    Da viel mir nur Ntune ein! Das ist eine Art Addon für die Nvidia Systemsteu.. Damit läst sich so weit ich weis der Takt, die Lüfter geschw. und auch die Spannung für die GPU, CPU und RAM ändern.

    Probiers mal!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2010 15:13:06 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    e***i

    Hi,

    krisi12345 schrieb: Des ist doch eine Nvidia?!
    Da viel mir nur Ntune ein! Das ist eine Art Addon für die Nvidia Systemsteu.. Damit läst sich so weit ich weis der Takt, die Lüfter geschw. und auch die Spannung für die GPU, CPU und RAM ändern.

    Probiers mal!


    ich habe ntune ebend mal bei Nvidia runtergeladen und werde es heute Abend mal testen.
    Danke für den Tip.
  5. Soweit ich weiß kann die Spannung nur per Bios geändert werden.
    Ich habe vor einem Jahr für meine GTX 260 ein BIOS mit NiBiTor erstellt und dann über DOS und Diskette geflasht.
    Zur Sicherheit hatte ich noch eine alte PCI Karte liegen, welche ich verwendet konnte um das alte BIOS zurück zu spielen, falls was schief läuft.
  6. Autor dieses Themas

    e***i

    Hi,

    abschliesender Stand:
    - habe ntune getestet, dies ist ein reiner Viewer.
    - bestes Tool ist der Afterburner von MSI, ich habe meine Spannung trotz übertakten und 100% Last von 1.19 auf 1.04 Senken können.
    dabei eine Temperatursenkung von 88 auf 76 Grad im Schnitt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!