kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Toolbar Button/Combobox? erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Java Devs....

    habe folgendes Problem...
    und zwar gibt es bei windwos live mail nen, button, naja eigentlich 2,. mit welcher die Priorität eingestellt werden kann,. diese sind aber zusammenhängend...
    ich möchte gerne diese "buttons" nachbauen mit java, und hab leider keinen plan wo ich da ansetzen soll,.
    sind es buttons? oder ähnelt es eher einer combobox?

    Für leute die diesen BUtton nicht kennen hier ein bild:
    http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/227200_1738877834928_1328123415_31626358_4469028_n.jpg

    Hoffe mir kann wer weiterhelfen.. .

    lg knoi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    um das zu verwirklichen, benötigst Du eine JComboBox mit einem eigenen ListCellRenderer.
    Eine kleine Anleitung gibt es hier:
    http://download.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/components/combobox.html#renderer

    Und zwar müsstest Du den Renderer in folgende Teile gliedern:

    - JCheckBox
    - Separator
    - JLabel

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    mit
    - JCheckBox
    meinst du JCombobox? ^^


    Ich mach mich mal an die arbeit =)
    Ich werde mein Ergebniss gerne zur Verfügung stellen. Es bleibt spannend xD
  5. Moin,

    Ich habe eindeutig JCheckBox und nicht JComboBox geschrieben.
    Wenn Du Dir Deinen Link anschaust, siehst Du auch diese Unterteilung wie ich Sie in meinem letzten Beitrag aufgeführt habe.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Zum Ergebnis....
    da mein selbst erstellter Button zu unprofessionell wirkte, ...
    habe ich diesen hier gefunden..
    http://www.jyloo.com/syntheticaaddons/screenshots/dropDownButton/
    sieht gut aus...der einzige Haken.. man benötigt eine Lizenz. Für Privatanwender gratis.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!