kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Träume

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    ich hatte letzhin einen traum über ein thema dass mich beschäftigt.
    nun habe ich mir überlegt,wie das gehen kann.
    was spielt sich im tag/hirn">hirn ab.was muss geschehen,damit wir davon träumen.
    ist es reiner zufall.

    kann mach das überhaupt testen?hat man das schonmal gemacht?
    ich finde das thema noch recht interessant
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt Schlafforscher, die nach sowas Forschen. Der Mensch hat im Schlaf 5 Fasen
    in denen Er träumt. Was genau im Gehirn abläuft, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man in so einer Fase aufwacht, erinnert man sich an den Traum.
    Träume sind einfache Gedanken im Gehirn. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass wenn man abends an etwas denkt und dabei einschläft, dass Gehirn weiter denkt und man davon träumt. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.
    Ach ja Malte?
    Hab mich gewundert aber mein rechtschreib plug in sagt nichts gegen "Fasen"
    sry 4 Rechtschreibfehler^^

    Beitrag geaendert: 14.3.2007 22:21:21 von hk1992
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal gehört, dass ein Mensch im Traum die Erlebnisse des vergangenen Tages verarbeitet und mit anderen Ereignissen vergleicht. Die Redewendung "eine Nacht darüber schlafen" hat also einen Sinn. Zumindest dieser Theorie nach.

    Das habe ich auch schon öfter erlebt, wenn zum Beispiel ein außergewöhnliches Ereignis war, dass mich bis abends beschäftigte wusste ich am nächsten Tag besser damit umzugehen.

    Übrigens: Man erinnert sich am nächsten Tag nur an einen Bruchteil seiner Träume ;)


    Ach ja, Henning: Phasen schreibt man mit PH ^^
  5. Viele sagen das man Nachts das verarbeitet, was man über den Tag so erlebt hat.
    Ich persöhnlich teile diese Meinung nicht. Könnte mich nicht erinnern, das ich jemals nur ansatzweise etwas geträumt hätte, von dem was ich am Tag erlebt habe.

    Aber man sagt auch Träume sind Schäume.

    MFG Crashman

    Beitrag geaendert: 14.3.2007 22:10:36 von david06
  6. Also ich erkenn ich meine Träumen oft sachen wieder, die mich beschäftigen.
    Aber auch nich in allen.
    Bei mir trifft das auf jeden Fall zu!
  7. Das Träume nicht genau das sind, was man erlebt hat, ist klar. Versucht euch mal, ein Gefühl Bildlich vorzustellen. Das geht nur mi Hilfe von Symbolik. und eben das macht das Hirn. Hektik und überstüzte Ereignise werden beispielsweise als Explosion dargestellt. Ängste als Menschen, vor denen Man Angst hat... Tests, oder was auch immer.

    Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es schon bewiesen ist, dass Träume weiterverarbeitete Erfahrungen usw sind. (Die Erfahrung an sich kommt wohl erst über Nacht.. was man den Tag über hat ist nur Erinnerung. Soweit ich gelesen habe..denke ich.)


    Soa.. das reicht erstmal.. achso. Ich glaube übrigens dran.
  8. ...träume sind ja nichts anderes wie programme die im hirn ablaufen die quasi bestimmte situationen simulieren um sie dann in der realität besser bewältigen zu können...deswegen träumen auch die menschen von epoche zu epoche was anderes...aber sowas zu analysieren glaub ich ist ziemlich schwierig und kann von aussen nicht wirklich erfolgen, ein traumforscher braucht ja auch immer den träumer zur analyse der träume, da wie jeder mensch prinzipiell individuell ist, auch seine träume dies sind...die träume sind daher milieu (hoff das schreibt man so^^) bedingt...und der fast gleiche traum kann auch bei jedem menschen was anderes bedeuten...
    grüße desesed!!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!