kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Transactionen verschachteln?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß, dass man Transactionen nicht verschachteln darf. Wenn ich aber eine Funktion habe, die in sich eine Transaction ist und ich möchte sie von einer Programmstelle aufrufen, die sich auch in einer Transaction befindet, würde sie ja verschachteln.
    Einfache Frage, gibt es eine Möglcihkeit mit mysqli das einfach zu verhindern (denke da an die neue Methode begin_transaction(), von der ich noch keine documentation gefunden habe, oder muss ich wirklich bei solchen Funktionen als Parameter angeben, ob sie in einer transaction genutzt werden oder nicht und dann mit if, die entsprecheneden Zeilen weglassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du hast das ding hier nicht ganz verinnerlicht! jammer schade :(

    wen du das ganze (mit allen anhängseln!) verdaust, hast alle antworte auf deine frage (auch unter mysqli).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!