kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


transparente "Bilder" in HTML-Mails

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    Hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass man Transparente Bilder in HTML-Mails
    dazu verwenden kann um festzustellen, ob die Mail empfangen wurde.
    Und dass mann da dann auch feststellen kann welchen Client/IP/ ... der user benutzt.

    Nun wollte ich fragen wie dass geht, wird da stadt einem Bild auf eine PHP-datei verlingt, die das macht ?
    Wenn ja wie sieht die aus(hab schon eine die Normal wenn sie aufgerufen wird dass alles ausliest)? oder wie muss das man die HTML-Mail erstellen?

    kennt sich jemand damit aus?

    hoffe ihr könnt mir helfen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Können wir.
    Aber zumindest ich will es nicht, da es einfach unhöflich wäre jemandem einen Webbug in der Mail zu verstecken.
    Ganz abgesehen davon kann nicht jeder Mail-Client HTML Mails darstellen bzw. zeigen einige Clients Bilder aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht an, eben damit solche Sachen, wie du sie vorhast, nicht funktionieren.

    Und ich persönlich blocke sowieso alle Mails, die nicht als normaler Text ankommen, da das in der Regel sowieso nur Spam und Phishing Mails sind.
    (An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Apple, die diesen Mist eingeführt haben :mad: )

  4. hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Können wir.
    Aber zumindest ich will es nicht, da es einfach unhöflich wäre jemandem einen Webbug in der Mail zu verstecken.
    Ganz abgesehen davon kann nicht jeder Mail-Client HTML Mails darstellen bzw. zeigen einige Clients Bilder aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht an, eben damit solche Sachen, wie du sie vorhast, nicht funktionieren.


    Und ich schließe das jetzt.
    Da wir hier anderen nicht helfen wollen wie man Leute ausspionieren kann.
    Das ausspionieren ist in Deutschland eine Straftat.

    Jens
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!