kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiberversion rausfinden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab heute mal einen Saubermach-Tag und gönne meinem PC neue Treiber. Die Soundtreiber zu installieren hat einwandfrei funktioniert :)
    Jetzt habe ich dann auch mal den neuesten Treiber für meine geforce 9800 GT runtergeladen. Was mich nun interessieren würde ist die Treiberversion, die ich im Moment habe?
    Egal wo ich schaue (z.B. mit AIDA32, sowas wie Everest) steht bei der Treiberversion sowas wie:
    7.15.11.7533

    Beim heruntergeladenen Treiber steht im Dateinamen "258.96_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe" die Version so wie ich es gewohnt bin, also 258.96.

    Woher weiß ich jetzt, welche Version ich momentan auf meinem PC habe? Habe schon zigmal neue Treiber installiert und halt einfach immer die alte Version deinstalliert aber mich würde es schon interessieren welche Version ich momentan habe. Schaue ich vielleicht einfach nur an der falschen Stelle? O.o Aber die erste Nummer steht einfach überall (auch bei dxdiag).

    Danke im Voraus für alle Antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du bei den Treibern ein Control Center für die Grafikkarte dabei? Ich kann bei mir die Treiberversion in diesem Tool anzeigen lassen.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Nein ist kein Control Center da :>
    Über Google find ich immer so Sprüche a la "guck bei dxdiag" aber da stehts ja nicht??
  5. Also ich habe gemäss dxdiag 6.14.001.6921 drauf und im Control Panel steht 169.21

    Das wären die letzten 5 Stellen aus dem dxdiag heraus.
    Ob es aber so ist oder es nur Zufall ist weiss ich nicht.
  6. Was nun NVidia hat immer das NVIDIA Control Panel. Einfach das NVIDIA Control Panel in der Systemsteuerung aufrufen und dann "help" und dann "System Informationen" unter Details steht dann die Treiberversion.

    So sieht das aus: http://www.ldso.net/tronfaq/images/Nvidia_ControlPanel.jpg

    Gruß
    illuxio

    EDIT:
    Also ich habe gemäss dxdiag 6.14.001.6921 drauf und im Control Panel steht 169.21

    ist bei mir auch so ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 17:17:41 von illuxio
  7. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    aaaah okay ich habs ich habs. Vielen Dank. Steht ja bei Vista in der Systemsteuerung ich hab da irgendwas mit Rechtsklick auf den Desktop gemacht( halt mal schnell gegoogelt -.-').
    Ja meine Version ist auch die letzten 5 Ziffern also nur 175.33 o.O Da wirds Zeit für neue Treiber :biggrin:

    Vielen Dank an alle :)

    Kann geclosed werden oder so ^.^

    mfg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!