kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TRIGGER und DELIMITER Problem: Apache auf 100%

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Ich führe über phpmyadmin folgenden Query aus:
    DELIMITER //
    CREATE TRIGGER tickerNewHoster AFTER INSERT ON parts FOR EACH ROW
    IF NEW.part = 1 THEN
    INSERT INTO ticker (message, url) VALUES (
    CONCAT('Episode "', (SELECT title_german FROM episode WHERE id = NEW.episode_id), '" auf ', NEW.hoster, ' hinzugefügt.'),
    (SELECT CONCAT('serie/', LOWER(e.serie), '/', e.season, '/', e.episode, '-', e.title_url, '/', LOWER(NEW.hoster), '-1') FROM episode e WHERE id = NEW.episode_id )
    );
    END IF;
    //
    DELIMITER ;

    Bevor ich das mit dem IF eingefügt habe, also dann, als dieses DELIMITER Zeugs auch nicht da war, wurde das korrrekt ausgeführt. Wenn ich das jetzt im pma laufen lasse geht einer der httpd-Prozesse auf 100% (XAMPP, Apache).

    Hat jemand ne Ahnung, wie das passieren kann. Ich glaube es ist etwas mit den delimitern, die hab ich nämlich nie benutzt und tu's daher wohl i-wie falsch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Gelöst. Falls jemand anders auch ein ähnliches Problem haben sollte:

    Bei pma gibt es ein kleines unscheinbares Feld Delimiter: ;
    Da trägt man dann // ein und lässt das DELIMITER Zeugs in seinem Query weg. Ansonsten kommt's wohl zu irgendwelchen Endlosschleifen.

    Und somit: Closed.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!