kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Trojanisches Pferd

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m****d

    hallo Leute,
    vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls ich das thema hier in \'nem falschen Thread texte, also nicht böse sein ;-)


    ja wie der Titel schon sagt hab ich ein \"griechisches\" Problem
    und zwar hab ich mir vor gut einer Woche éinen Trojaner eingefangen oder sowas in der Art.
    Besteht eine Internetverbindung an meinem PC so verschickt dieser Virus
    automatisch zahlreiche, wahrscheinlich SPAM-, E-Mails an mir unbekannte Addressen. Dazu öffnet er pro Mail ein Fenster (von meinem Antivirusprogramm \"Avast\"), dass nicht geschlossen werden
    kann. Da mehrere gleichzeitig verschickt werden könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie mein Bildschirm mit diesen Fenstern vollgespickt ist.

    Meine Frage lautet also, ob ihr nicht irgendeine Idee oder bestimmte Lösungsvorschläge für mich habt, damit ich dieses Ding los werde!
    Je schneller desto besser, denn eigentlich wollte ich mit besagtem PC meine Facharbeit zuende tippen.

    Ich hoffe das hier ist der richtige Thread dafür oder zumindest geht das in Ordnung...
    Freue mich über jede Hilfebringende Antwort

    gruß an alle Helfer
    euer
    Mack-D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im abgesicherten Modus starten und Ativirenprogramm laufen lassen und Trojaner entfernen.
    Hoffen, dass es geklappt hat uhnd er keine unentdeckten Kinder usw. hatte.

    Ferner UNBEDINGT die Facherbeit + wichtige Dateien sichern. Man weiß ja nie, was da noch so alles kommt ;)
  4. internetverbindung kappen und Virenscan durchlaufen lassen, zur not im Abgesichertem Modus einen Neuen Virenscanner installieren (alten vorher de installieren)
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin damit recht erfolgreich:

    http://www.cs-internet.de/norton-security-scan-virenscanner-download

    ist kostenlos und kann zusätzlich zum bestehenden Antivirenprogramm installiert werden.

    Vielleicht kannst du aber auch ganz konkret suchen ob du ein Löschprogramm speziell für diesen Virus findest.
    Malia


    Beitrag geändert: 19.2.2008 17:15:37 von malia
  6. Autor dieses Themas

    m****d

    abgesicherter Modus - hm okay... ist das ne beinahe \"totsichere\" Methode?
    Kinder? ja das fehlt mir auch noch^^
    was mach ich denn in so \'nem speziellen Fall?

    klar die Facharbeit ist gesichert - viel zu riskant auf den pc zu vertrauen :D

    danke für die Infos
    mfg
    Mack-D
  7. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Besorg dir einen guten Virenscanner oder versuche es mit einem Online Virenscanner.
    Danach schlag den Virusnamen in einem Virenlexikon nach.
    Falls der Virus bei deiner Facharbeit stört, kannst du dir als Notlösung eine Live-CD brennen und damit mit einem Live-Betriebssystem an deiner Facharbeit arbeiten.
  8. online virenscanner kan ich nicht emfelhlen damit hab ich mir schonmal ein trojaner eingefangen und muste danach den Pc neuinterinsterliren .
  9. bin mal für process explorer und würde mir angucken, welche dateien dafür zuständig sind.
    die dann nochmal posten und am besten bei google die datei mit dem problem nochmal eingeben, da werden sich schließlich bestimmt gute lösungsvorschläge finden, sonst alle hinweise meiner vorredner befolgen.
  10. Du Ärmster, dasselbe habe ich heute auch schon hinter mir.
    Mein Trojaner hat die Internet Verbindung inmitten eines geschäftlichen Gesprächs mittels Messenger gekappt.
    Ich nutze den kostenlosen Virenscanner von AVG, der dann nach einer Stunde
    rumsuchen fündig wurde und mir erfreulicherweise die infizierte Datei \"heilte\".
    Da hatte ich schon mit Meinem Provider telefoniert und zig Varianten durchgespielt.
    Antrengend sowas...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!