kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Trotz Vollbild datei auf 2. Monitor normal anzeigen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Seit Weihnachten habe ich nun einen 2. Monitor. Jetzt ist es so, dass wenn ich auf einem Monitor ein Programm im Vollbil benutze (z.B. ein Spiel), dann sieht man auf dem 2. Monitor nur den leeren Dektop, jedoch will ich irgendwie erreichen, dass man dort trotzdem eine Internetseite oder eine Datei, wie z.b. Word Dokument sehen kann. Ein Chatfenster zu sehen wäre auch nicht schlecht. Geht das irgendwie?

    Wenn nicht, habe ich mir überlegt, dass es ja auch ginge, dass man das quasi als "Wallpaper" für den 2. Monitor hernimmt - kann man für 2 Monitore 2 verschiedene Wallpaper benutzen?

    MfG Boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Bei mir war einmal das Problem, dass er beim zweiten Monitor die Fenster weiter nach rechts verschoben hat. Ich habe das letztendlich so gelöst, indem ich Spiele im Fenstermodus laufen gelassen habe (ist auch besser zum umschalten zwischen den Fenstern). Evtl. könnte es daran liegen, dass beide Monitore nicht die gleiche Auflösung verwenden.
  4. Denke auch, dass der Fenstermodus hier besser geeignet ist, als der Vollbildmodus.

    Vermiutlich liegt es daran, dass dein Spiel eine andere Auflösung hat, als dein Monitor standardmäßig? So habe ich mir das zumindest immer erklärt. Schieb die Datei einfach mal weiter nach links, vielleicht sogar teilweise auf den ersten Monitor. Vielleicht liegt sie dann ja irgendwann richtig ;-)
  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hmm... ja, aber wenn ich z.b. des browserfenster auf vollbild hab und halt n gmae starte, dann minimiert sich des vollkommen!? also auf wiederherstellen, ganz groß stellen und bisschen verschieben?
  6. hallo!

    also in meinen Augen MUSS das an dem "Vollbild" liegen!
    Ich schätze mal das Spiel legt dann einfach ein overlay über die gesammte Desktopfläche, was auch deinen 2ten Monitor "zudeckt"!

    so wie ich das sehe geht das was du willst nur im Fenstermodus!

    lg
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    boddah000 schrieb:

    Wenn nicht, habe ich mir überlegt, dass es ja auch ginge, dass man das quasi als "Wallpaper" für den 2. Monitor hernimmt - kann man für 2 Monitore 2 verschiedene Wallpaper benutzen?


    Nein, das geht nicht - zumindest nicht unter Windows. Aber wenn du das Wallpaper veränderst, wird ja der selbe Hintergrund wie auf deinem 1. Monitor auch auf dem 2. angezeigt...

    Jetzt ist es so, dass wenn ich auf einem Monitor ein Programm im Vollbil benutze (z.B. ein Spiel), dann sieht man auf dem 2. Monitor nur den leeren Dektop


    Ich kenne das gleiche Problem bei dem Spiel "Mafia" - es hat eine spezielle LS3D-Engine die quasi alles auf dem Bildschirm overruled, und da dein 2. Bildschirm ja mit dem 1. verbunden ist, wird das, was dort angezeigt wir auch overruled, also nicht angezeigt - hoffe das war irgendwie verständlich...

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!