kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Truecrypt knacken mit bekannten passwortbruchteilen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    hey tag/leute">leute.
    ich hab ein problem
    ich hab mit truecrypt ein volume erstellt, und hab das passwort teilweise vergessen.
    ich weiß, dass es aus mehreren zifferngruppen zusammengestellt wurde.
    ich kenne auch die zifferngruppen noch.
    nur die reihenfolge hab ich vergessen.
    es sind 5 zifferngruppen, mit variabler länge.
    kennt einer von euch ein tool, mit dem ich mein passwort knacken kann?
    mfg dennis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Also, vermutlich gibt es da kein echtes Tool, wenn, dann nur echte BruteForce-Tools, die also nicht die teilweise Einschränkungen der Zifferngruppen zulassen... Aber 120 Passwoörter sind ja auch noch nicht so unglaublich viel, wenn es also wichtig ist, kannst du im Zweifelsfall einen Tag oder so damit opfern das manuell zu probieren...
  4. x*****k


    Also, vermutlich gibt es da kein echtes Tool, wenn, dann nur echte BruteForce-Tools, die also nicht die teilweise Einschränkungen der Zifferngruppen zulassen... Aber 120 Passwoörter sind ja auch noch nicht so unglaublich viel, wenn es also wichtig ist, kannst du im Zweifelsfall einen Tag oder so damit opfern das manuell zu probieren...


    Sehe ich auch so. Klar wird es Möglichkeiten geben, das ganze per BruteForce zu knacken. Eine andere Möglichkeit ist es auch, Sicherheitslücken zu suchen und auszunutzen... Aber das ist die Arbeit echt nicht wert.

    Schreibe die Zifferngruppen eineln von einander getrennt auf ein Papier auf. Danch probierst du alle Möglichkeiten mal durch (von Hand). Für das brauchst du höchstens ne Stunde ;).

    mfg x-bLack :cool:
  5. m******s

    Glaub, Cryptoanalytische Angriffe auf Truecrypt kann man pretty much vergessen, das Programm ist ziemlich was für paranoide ;)

    Hab dir mal, um die die Arbeit zu erleichtern ein Skript geschrieben, was dich 5 Sequenzen eingeben lässt und dir dann alle möglichen Permutationen dieser fünf Sequenzen ausgibt ;) Musst also nur noch Copy-pasten, dann solltest du das echt in weniger als ner Stunde schaffen.... kannst dir natürlich auch ein Programm schreiben, was diese Liste nimmt und alle Passwörter einzeln per Kommandozeile in TC eingeben lässt, aber das ist vermutlich den Aufwand nicht wert...

    http://merovius.lima-city.de/pw.php
    Und falls du mir nicht vertraust, hier der Quelltext, falls dus lieber auf deinem eigenen Space lädst ;)
    http://merovius.lima-city.de/pw.txt
  6. g*****y

    nimm mal bei der txt variante, den string <?php raus :D
    sonnst kann man den quelltext nicht anschauen und wird als php behandelt.
  7. m******s


    nimm mal bei der txt variante, den string <?php raus :D
    sonnst kann man den quelltext nicht anschauen und wird als php behandelt.


    Ehm... nein? Wenn ich den Link öffne, wird glasklar der Quelltext angezeigt. weiss ja nicht, was du falsch machst...
  8. g*****y

    öhm nö, bei mir nicht

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=6QA3reUDXY1bY1G.JPG
  9. m******s


    öhm nö, bei mir nicht

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=6QA3reUDXY1bY1G.JPG

    Es scheint, der Internet Explorer reagiert seltsam. TXT ist keine PHP-Erweiterung, der Server darf also keinen PHP-Code ausführen. Ich vermute der Internet-Explorer handelt mal wieder entgegen allem, wie ein Browser handeln sollte, sieht das eingehende <html>, denkt, das sei ne Page und parst die. Da er das <?-Tag nicht kennt, ignoriert er sämtlichen PHP-Code.
    Ich kann nichts dafür, wenn immer noch Leute diese Mist-Software benutzen, da sind sie selber Schuld.

    Wenn du dir den Quelltext der .txt-Seite mal anschaust, wirst du merken, dass der PHP-Code dort immer noch steht, weil er vom Server halt korrekterweise nicht geparst wurde.
    Man kann den PHP-Quellcode also mit dem Internet-Explorer nur sehen, wenn man auf Ansicht->Quellcode geht.

    Beitrag geändert: 31.7.2008 10:48:07 von merovius
  10. g*****y

    @ Home benutz ich den auch nicht, aber in vielen Firmen ist dieser vorgegeben ;) dann kann ich auch keinen anderen Browser bentuzen.
    sry darauf hät ich auch kommen müssen ~_~ bin hier aber derzeit leicht im stress auf arbeit. mich rufen heute viel zu viele an.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!