kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tunnelteaser für meine HP

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g-world

    g-world hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich bastle momentan an meiner Seite und hätte dort gerne einen sogenannten "Tunnelteaser", wie es ihn bei giga.e gibt.
    Allerdings weiss ich nicht, wie ich soetwas gestalten kann und wollte deswegen mal fragen, ob ihr mir dabei helfen könntet?

    Robin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g-world schrieb:
    Hey,

    ich bastle momentan an meiner Seite und hätte dort gerne einen sogenannten "Tunnelteaser", wie es ihn bei giga.e gibt.
    Allerdings weiss ich nicht, wie ich soetwas gestalten kann und wollte deswegen mal fragen, ob ihr mir dabei helfen könntet?

    Robin


    Ich glaube ohne ein Bild oder einen Link kann Dir hier kaum jemand weiterhelfen.
    Ich jedenfalls habe auf giga.de nichts gesehen was so aussieht
  4. Autor dieses Themas

    g-world

    g-world hat kostenlosen Webspace.

    okay, habe dann mal ein screenshot davon gemacht: http://s1.image.gd/o/38/38f94f30d2ee7a7a11cbaa4cf3cedb0f8604e095.jpg
  5. g-world schrieb:
    okay, habe dann mal ein screenshot davon gemacht: http://s1.image.gd/o/38/38f94f30d2ee7a7a11cbaa4cf3cedb0f8604e095.jpg

    Also ich vermute jetzt mal das dann ein "Tunnelteaser" eine Graphic ist in der Personen eine art Tunnel bilden?
    Ich schätze mal dann wäre Deine frage unter lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Grafikdesign besser aufgehoben.
    Und falls ich mit meiner Vermutung richtig liege , suchst Du jemanden der Dir bei der Erstellung dieser Graphik helfen soll?



    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2010 1:36:27 von simuliertes
  6. Autor dieses Themas

    g-world

    g-world hat kostenlosen Webspace.

    nein, die Grafik sollte man später dort zu dem jeweiligen artikel einfügen...

    Es soll so sein: geht man rechts mit dem Mauszeiger über eine Überschrift/ den pfeil, erscheint im Hintergrund das große Bild zum Artikel. Klickt man nun auf dieses Bild oder auf den Pfeil, wird man auf die Seite des Artikels geleitet.

    quasi ein großer Link... aber die Grafiken kann ich selber erstellen, dass ist kein Problem für mich...
  7. Das ist doch niur ein wenig CSS/Javascript Spielerei. ;)

    Maus auf den Link -> per Javascript werden das Hintergrundbild und das CSS des Links verändert.

    FF

  8. Autor dieses Themas

    g-world

    g-world hat kostenlosen Webspace.

    das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht viel sei, dennoch weiss ich nicht, wie ich das machen kann! könntest du mir vielleich ein beispielscript geben? wäre echt nett von dir.
  9. m****s

    das geht mit javascript oder jquery das nennt sich slider hier einige beispiele die du herunterladen kannst:

    http://www.noupe.com/javascript/30-javascriptajax-techniques-for-sliders-scrollers-and-scrollbars.html

    http://css-tricks.com/examples/AnythingSlider/
    http://css-tricks.com/examples/MovingBoxes/
    http://css-tricks.com/examples/FeaturedContentSlider/

    du musst das ganze natürlich noch anpassen an deine bedürfnisse
  10. Autor dieses Themas

    g-world

    g-world hat kostenlosen Webspace.

    cool danke- das hilft mir weiter
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!