kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g**o

    hey @ all..

    ich w?sste gerne ob ihr vorschl?ge f?r mich habt was ich f?r tuts f?r php machen k?nnte.. mir f?llt nix ein.. hab schon eine pop3 abfrage gemacht und einen mini chat.. gebt mir mal tips oder sagt mir einfach was ihr gut f?ndet als tutorial;)

    greez
    gero
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. hey @ all..

    ich w?sste gerne ob ihr vorschl?ge f?r mich habt was ich f?r tuts f?r php machen k?nnte.. mir f?llt nix ein.. hab schon eine pop3 abfrage gemacht und einen mini chat.. gebt mir mal tips oder sagt mir einfach was ihr gut f?ndet als tutorial;)

    greez
    gero


    wie w?rs mal mit einer Art Bibliothek f?r standard regular expression-Funktionen

    z.B. pr?fen auf
    *korrekte e-mail
    *korrekte IP
    *...was man sonst so braucht

    f?r IP w?r das dann sowas:
    function valid_ip($ip)
    {
    if (is_string($ip) && ereg('^([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3})$',$ip, $part))
    	{
    	 if ($part[1] <= 255 && $part[2] <= 255 && $part[3] <= 255 && $part[4] <= 255)
    
          {
            return TRUE; # Gueltige IP Adresse
          }
        }return FALSE; # Ungueltige IP Adresse
    }
  4. s***n

    en php chat ??? geht das doch? gib ma bitte en link
    aber so was wie ne bibilothek f?nd ich auch geil so n datei die man in jede datei includest mit sql ?ffnung und css echo und metas und so weiter festlegung von bestimmten variablen wie username aus sessions
    so was in der art hab ich auch


    Beitrag ge?ndert am 16.01.2006 19:03 von satan
  5. t*****b

    Wie w?rs wenn du dein POP3-Tutorial erweiterst, zB neue eMails-Abrufen oder eMail ?ber POP3 versenden.

  6. en php chat ??? geht das doch? gib ma bitte en link
    aber so was wie ne bibilothek f?nd ich auch geil so n datei die man in jede datei includest mit sql ?ffnung und css echo und metas und so weiter festlegung von bestimmten variablen wie username aus sessions
    so was in der art hab ich auch


    Beitrag ge?ndert am 16.01.2006 19:03 von satan


    PHP-chat mit AJAX !!!!
    Schau dir das mal an:

    http://www.devblog.de/index.php/archives/2005/11/10/52/

    Wenn man das etwa umbaut, k?nnte man beim eintippen schon Ergenisse im Chat anzeigen lasse, quasi on the fly. Das w?r cool, aber da trau ich mich (noch) nicht ran.

    greets vom AJAX-freak
  7. m**************n

    Wie w?re es mit einem Flash-PHP-Shop bzw. PHP in Flash einbinden (nicht umgekehrt) - am liebsten w?re mir ja einmal ein Tut. wie man einen Flash-Shop ((komplett also in Flash (ActionSkript?) - mit Datenbankadministration)) macht - aber hier ist ja kein Flashforum...
  8. Autor dieses Themas

    g**o



    trueweb schrieb:
    Wie w?rs wenn du dein POP3-Tutorial erweiterst, zB neue eMails-Abrufen oder eMail ?ber POP3 versenden.


    das wird ohl net gehen.. aber ich k?nnte noch nen smtp script machen..;)

    und mit der bibiliotek ist auch eine sehr gute idee.. aber sagt mir mal was man da noch alles abfragen k?nnte au?er ip,email etc.



    satan schrieb:
    en php chat ??? geht das doch? gib ma bitte en link
    aber so was wie ne bibilothek f?nd ich auch geil so n datei die man in jede datei includest mit sql ?ffnung und css echo und metas und so weiter festlegung von bestimmten variablen wie username aus sessions
    so was in der art hab ich auch


    Beitrag ge?ndert am 16.01.2006 19:03 von satan


    das tut istnoch nicht freigeschaltet.. aber sobalds da ist werde ihc den link in meine signatur packen;)



    thx;)
    gero

    p.s. ich bin auch weiterhin erfreut ?ber anregungen;)

  9. und mit der bibiliotek ist auch eine sehr gute idee.. aber sagt mir mal was man da noch alles abfragen k?nnte au?er ip,email etc.


    Abfrage nach g?ltigem Link
    * normaler link http:\\www.derlink.de
    * g?ltig mit http:\\www.derlink.de\index.html?par1=a&par2=b

    oder...
    *eine Funktion, die die E-Mailadresse in ein Bild umwandelt, damit sie nicht von webspidern gelesen werden kann
    *Funktion zum verschl?sseln der Mailadresse (wie hier: http://tools.freecity.de/crypt.phtml)

    greets
    coh3r3nt

    Beitrag ge?ndert am 17.01.2006 08:31 von coh3r3nt
  10. Autor dieses Themas

    g**o


    ereg('^([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3}).([0-9]{1,3})$',$ip, $part))


    muss es nicht
    ereg('^([0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3})\.([0-9]{1,3})$',$ip, $part))

    hei?en?? hab ich irgendwo gelesen.. bin mir aber net sicher..
    also ein punkt mit \.

    aber schonmla und nochmal thx;)

    greez
    gero

    edit: thx die ip expression hab ich mir mal genommen.. aber braucht man wirklich in der if angeben is_string()??

    Beitrag ge?ndert am 17.01.2006 15:26 von gero

    Beitrag ge?ndert am 17.01.2006 15:26 von gero
  11. y*****1

    wie man eine komplete flash-page in php einbettet, also damit man kein sound klauen kann!

    mfg yoshi
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!