kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorial CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*******2

    Ist jetzt zwar ein doofer titel und auch bischen schwer so bei googel was zu finde, aber ich hatte vor eine Tutorial Seite zu machen, und brauche dafür halt ein "Tutorial CMS" // CMS für Tutorials zu posten.

    Solle beinhalten:
    -Einfache übersicht.
    -Mitgliederverwaltung und Administrationsbereich
    -Kommentar und Bewertungen

    und vieleicht noch ein paar extras, je mehr desto besser, muss aber nicht sein. Wenn ich jetzt nach Tutorial CMS googel bekomm ich nur tutorials wie man ein CMS macht, aber das ist ja nicht das was ich suche.

    Ich hätte gerne so ein einfaches wie auf dieser seite:

    www.renegadehelp.net
    http://www.renegadehelp.net/index.php?act=tutorials&id=286


    Kennt da von euch jemand was? Denn für ein eigenes CMS habe ich noch nicht so gute php und SQL kentnisse, kann bis jetzt nur html und css :(

    mfg crysis992
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dem CMS ist es im Prinzip wurscht, was Du für Inhalte reinschreibst. Du kannst also eigentlich jedes CMS dafür nehmen.

    FF
  4. m**********n

    Aber ich denke, ersucht auch ein CMS, das zwar nicht so viele Funktionen hat, aber schnell ist. also ist joomla nicht zu empfehlen.
  5. Joomla ist ja auch kein CMS sondern ein übeladenes eierlegendes Wollmilchsau-Paket. :wink:

    Wenn es denn was ganz Einfaches sein soll, empfehle ich, mal Citus zu testen.
    Das ist schnell, klein, simpel zu bedienen und die Gestaltung eigener Templates ist auch probblemlos möglich.
    Meine Spielwiese läuft auch damit.

    FF
  6. ach.. gegen Joomla ist eigentlich nicht gross was zu meckern. Es ist sehr einfach zu bedienen und es gibt jede Menge Templates und einfachste Anleitungen in Wort und Bild im Netz. Daher ist es für Anfänger und technisch weniger Begabte eigentlich gut geeignet. Probleme sind damit bei der Installation nicht zu erwarten und für eine einfache Wald und Wiesen-HP ist es schnell genug.

    Mein Vorredner hat aber Recht damit, das die Wahl des CMS für deine Zwecke total egal ist. Jedes CMS bietet meines wissens eine Forumsfunktion. Denn das ist es ja, was du einrichten willst. Eigentlich brauchst du dafür ja nichtmal etwas eigenes installieren, da es viele freie Forenanbieter gibt, über die du dir schnell und mit wenig Aufwand ein eigenes Forum einrichten kannst, ohne dich mit irgendwelchen CMS rumschlagen zu müssen.

    Aber ein anderer Ansatz gefällt mir:

    Ein Thread, der objektiv die Vor- und Nachteile der unterschiedlichsten CMS auflistet und diskutiert, wäre vielleicht eine Idee. Allerdings wird das vermutlich ausarten, wie so oft in der IT-Branche: Es brechen immer sofort Glaubenskriege aus, die mit vernünftiger sachlicher Argumentation nichts mehr zu tun haben - und das verwirrt dann den wissbegierigen Noob mehr, als das ihm so ein Thread nützen könnte^^




    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2010 22:13:27 von rattennest
  7. Also mit Joomla bin ich ganz ehrlich nie klar gekommen. Aber versuch es doch einmal mit Php-Fusion, ein wie ich finde gelungenes CMS mit etlichen erweiterungungen. Könntest du vielleicht noch mal konkrete alle Ansprüche an dein CMS auflisten?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!