kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tv am lap

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    kann ich in meinen laptop irgendwas einbauen?- dass ich mithilve von einem tvkabel fernsehen kann??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f**i

    eventuell eine tv karte, jedoch weiß ich nicht, ob die in deinem laptop platz hat

    oder du kauft dir einfach so einen dvbt-usb dongle (das ist ein ding wie ein usb-stick mit usb anschluss und daran ist ein kabel und eine kleine antenne angeschlossen)
    das hängst du dann per usb einfach an den pc an und damit kannst du schon fernsehen (software ist auch dabei)
  4. r********r

    Du kannst dir eine Extnerne TV-Karte kaufen und per USB anschliessen.
  5. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Muss ich diese externe tv- karte mit dem antennenkabel verbinden?
    braucht dieses usb dongel kein kabel?
    Krieg ich dann nur analoges zeug rein oder auch digitales?
    Und wie sieht es mit den Sendern aus?
  6. t*****b

    DVBT wird mit dem "usb-dongle" gemeint. Das ist zwar digital, aber bei den meisten Empfängern brauchen 10-20 Sekunden bis ins nächste Programm geschalten wird. Dazu braucht man noch Software die vom Hersteller mitgeliefert wird, jedoch gibt es auch einige die das Bild auf dem Kopf darstellen. Hab in der C't vor paar Wochen ein Test über die gelesen, der Elgato EyeTV Diversity ist meiner Meinung einer der besten.
    Ansonsten gibt es externe TV-Karten, die man zB per USB an den Laptop anschließt. In diesen steckst du einfach das Sat-Kabel.
    DVBTV wird so weit ich weiß noch nicht flechendeckend empfangen und ist teurer, jedoch portabel.
  7. Du brauchst:
    -Externe TV-Karte mit einem Anschluß für dein Notebook
    -Antennenkabel/Verbindungskabel
    -Software(z.b. PowerCinema)

    oder einen DVBT Empfänger falls du irgendwo wohnst wo du dies empfangen kannst;)
  8. er kann es auch (nur bei mordernen lcd fernseher) mit dem stecker verbinden wo man am Beamer hat (mir fällt der name gerade nich ein).

    Und unser fernseher besitzt sogar direkt USB eingang ^^

    bei einem alten kannstes mit nem Scart adapter und Video Anschluss am laptop verbinden jedoch brauchste dazu die TV Karte ^^
  9. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    KANN ich das Antennenkabel(und alle anderen) an die externe anschließen und die externe tv per usb am lap?
  10. musst schauen was fürn anschluß die Externe an dein Notebook hat, meine läuft über den PCMCIA slot;)
  11. f***********c


    KANN ich das Antennenkabel(und alle anderen) an die externe anschließen und die externe tv per usb am lap?


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, JA vorrausgesetzt dein notebook hat usb:blah:
  12. USB-Adapter sind glaube ich das Beste :D

    Aber du musst dann auch noch viele Einstellung am TV vohrnehemn (jedenfalls bei mir)
  13. g*********w

    Wenn es per Grafikkarte geht dann mit einem einfachen Kabel ansonsten gibt es wie gesagt USB Conveter die igbt es schon für ca 30¤ im MediaMarkt!
  14. würde je nach alter des laptops aber von nem USB Stick abraten. Wenn der Laptop nur USB 1.1 hat kannste das ganze wegen zu langsamer übertragung leider vergessen ;)
  15. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    für den usb stick brauch ich aber wieder ne tv karte im lap oder?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!