kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV Duell

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Was soll denn dieses ganze Gehabe darum ob es jetzt ein oder zwei Tv-Duelle gibt? Und ich finde das Argument,dass Merkel keine zeit hat absolut unakzeptabel!

    Ich finde diese Tv-Duelle eine gro?artige Sache! Endlich wird Politik in einer Art und Weise ?ffentlich gemacht,der sogar der durchschnittliche Bild-Leser nicht widerstehen kann! Ich meine es l?uft im Fernsehen,also muss man sich nur berieseln lassen und das Wort 'Duell' l?sst die ganzen Bunte-Leserinnen schon sabbern.
    Ich meine normalerweise lief alles auf Schlammschlachten auf Plakaten oder durch die presse hinaus,aber so kann man direkt die beiden kandidaten im Vergleich sehen. Das Problem dabei ist nat?rlich, dass dann die Wahl wieder sehr stark personenabh?ngig gemacht hwird. Aber ich sag nmal,das l?sst sich sowieso nicht mehr ?ndern...

    Also warum zeihen die beiden das nicht einfach durch und falls nicht alles besprochen werden konnte machen sie halt noch eine Sendung...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Merkle hat schiss ganz einfach ;-) Schr?der will doch auch wenn Merkle beim 2ten nicht zustimmt alleine eins machen. Somit hat er 2 und sie 1 gehabt. Ich fidne Schr?der ist auch viel ?berzeugender bei duellen. Ausserdem kann er super reden und ?berzeugen. (Meine Meinung) Der wird somit viele Pluspunkte machen. Hoff ich mal ;-)
  4. Der Fall ist eigentlich ganz klar; Die SPD will eine Personenwahl, weil sie inhaltlich bei weitem unterlegen ist. Daher wollen sie 2 TV-Duelle.
    Die CDU will eine Programm-Wahl, weil Merkel im drekten Vergleich mit Schr?der den K?rzeren ziehen k?nnte. Also nur ein Fernsehduell. Letztendlich sitzt die CDU am l?ngeren Hebel, weil die SPD 2 Duelle will und nicht umgekehrt.

    Noch ein kleiner Tipp:
    Solche Duelle sind meistens recht langweilig. Also ladet einfach ein paar Kumpels ein, besorgt Euch gut Wodka und schaut Euch das Duell an. Jedesmal wenn das Wort "sozial" f?llt, wird einer gehoben. Bei jedem Versprecher werden 2 gehoben. Das wird ein lustiger Abend.

  5. Was soll denn dieses ganze Gehabe darum ob es jetzt ein oder zwei Tv-Duelle gibt? Und ich finde das Argument,dass Merkel keine zeit hat absolut unakzeptabel!


    Warum Merkel keine Tv-Duelle will ist ganz einfach.
    Sie kann nur verlieren.
    Denn es ist eine Wechselstimmung. D.h. die meisten Leute wollen den Wechsel, welche gut f?r die CDU ist.
    Wenn sich aber herrausstellen sollte, dass die CDU garnicht das bessere Konzept hat, dann singt das Verlangen nach einen Wechsel.

    Und genau das ist das Problem. Wenn man die gro?en Parteien miteinader Vergleicht, dann stellt man fest das leider keine der Partein ein gute Konzept gegen die Arbeitslosigkeit hat. Aber genau diese Thema ist es, warum die Menschen den Wechsel wollen. Entscheiden f?r die meisten W?hler ist, welche Partein es schaft Deutschland wieder aufw?rts zu bringen.

    Hinzu kommt, das Schr?der nun mal wirklich besser reden kann. Und das wei? auch Merkle.

    Merkel wird versuchen diese TV-Duelle zu umgehen.
    Sollte sich aber eine negative Stimmung ergeben (z.B. Bild schreibt: "Merkel dr?ckt sich!") dann wird Merkel das TV-Duelle machen. Weile das Auswirkungen auf die Wahl hat.

    Es mag ein bisschen erschreckend klingen aber die Konzepte einer Partei sind bei Wahlen meistens nicht das was die Wahl bestimmt (z.B Oderflut).

    Jens
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!