kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV Satelliten Empfang

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das analoge SAT Signal wurde bekanntlich am 30.4.12 abgestellt.
    Deshalb habe ich mir vor 5 Monaten einen Samsung LED-TV zugelegt und auf digitalen SAT Empfang umgestellt.
    Soweit läuft das auch, nur ARD (1. Programm) ist verschwunden.
    Auch ein erneuter Sendersuchlauf bringt die üblichen 1000 Kanäle, aber keine ARD mehr.

    Hat jemand das selbe Problem oder gar ne Lösung parat?

    Danke
    R. K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********2

    Bist du sicher das du in den Tausend Sender nichts übersehen hast?

    Ich habe gestern auch mal alle Sender gelöscht um wiedereinmal aufzuräumen. Die Satellite Hotbird und Astra ergaben bei mir zusammen über 3 Tausend Sender.
    Bist du sicher das du auch auf beiden gesucht hast?
  4. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab nur Astra (oder sagen wir mal, mein Fernseher sagt bei der Einstellung "SAT", dass er mit Astra spricht).
    Ich habe die Liste wohl mal überflogen und "ARD_ALT" gefunden mit dem Hinweis, dass sich die Kanäle geändert haben und ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen soll.
    Ich kann natürlich noch mal genauer schauen, aber bis jetzt hat sich die ARD immer an Platz 1 von selbst eingereiht gefolgt von 2 = ZDF.
    Im Moment ist ZDF an Platz 1.

    Gruß
    R.K.
  5. Möglicherweise werden die Sender auch anders sortiert und ARD heißt Das Erste und steckt irgendwo unter den anderen Kanälen. Kommen denn die Zusatzkanäle von ARD?
  6. ARD heißt jetzt Das Erste. Such' mal nach Das Erste, und wenn es dann immer noch nicht da ist, dann richte am besten deine Sat-Schüssel neu aus.
    ABER ACHTUNG: wenn du die Schüssel falsch einstellst, dann hast du gar keinen Sender mehr!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2012 18:30:41 von fuhnefreak
  7. Er muss die Schüssel nicht neu ausrichten.
    Ein manueller Suchlauf bringt ARD wieder in die Liste.
    ... hat sich aber sicherlich schon erledigt, denke ich ;)
  8. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    zunächst war mal Urlaub angesagt :wave:
    Da mir der TV Service am Telefon auch nicht wirklich helfen konnte, habe ich die Fernsteuerung tiefreichend benutzt, um alle Menüs durchzusehen.
    Bei Installation des Gerätes (analoges SAT) hat der Wizard die Einstellung "SAT" vorgeschlagen.
    Es gibt zusätzlich eine Einstellung "Astra 19", wenn ich diese auswähle, werden die Sender in einer anderen Reihenfolge angeboten, das Erste ist mit dabei,
    Zurück zu "SAT": es fehlt (ist auch nicht unter den 1000 anderen Sendern versteckt.

    Nur für Euch zur Info
    R.K.
  9. Bei Installation des Gerätes (analoges SAT) hat der Wizard die Einstellung "SAT" vorgeschlagen.


    Dein Problem ist, das dein Fernseher analoge SAT Sender sucht, du musst aber digitale Sat Sender suchen!



    Hier die Daten für Das Erste HD, versuche eine Manuellen Sendesuchlauf

    Satellit: Astra 1L
    Orbitalposition: 19.2°E
    Polarisierung: H
    Transpondernummer: 1.019
    Frequenz (MHz): 11494
    Symbolrate (ksym/s): 22000

    danach sortiere den Sender wieder auf Platz 1

  10. Hast du es inzwischen hinbekommen?

    Ich habe auch einen Samsung und hatte das gleiche Problem, daß beim automatischen Sendersuchlauf die ARD HD und alle anderen Kanäle, die auf dem neuen Transponder laufen, weg waren.

    An deiner Sat-Schüssel musst du nichts drehen; gut wäre es, wenn du dir die neuste Firmware auf den LED-TV lädst...
    zB hier (achte auf die genau Bezeichnung!): http://www.samsung.com/de/support/model/UE46C6700USXZG-downloads?isManualDownload=true

    Danach muss evtl. sowieso ein neuer Suchlauf durchgehen.
    Du könntest dir zuvor die Senderliste auf einen USB-Stick herunterladen (Backup sozusagen).

    Die manuelle Sender/Transponder-Einstellung ist etwas fummelig - wenn du es noch nicht hinbekommen hast, versuche ich dir das Stepbystep aufzuschreiben..

    Wenn du die Sender hast, empfehle ich dir, die Senderliste wieder herunterzuladen und mit einem Editor zu sortieren, weil "Das Erste HD" nicht auf Platz 1 liegt (irgendwo bei 300...).

    Einen sehr guten Editor (den von Samsung kannste vergessen), bekommst du hier: http://samtoolbox.sourceforge.net/
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!