kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nachdem ich bei der Suche nur älteres Zeug gefunden habe:

    Ich hab ne TV Karte mit nem fetten Softwarepaket dazu. Wobei man sagen muss, dass die Software wirklich alles kann. Ich such jetzt aber irgend ein kleines Programm, sowas wie Windows Media Player, was nur die Treiber der TV-Karte braucht, da mir das Softwarepaket, welches auf einem älteren Rechner läuft, das Arbeiten fast unmöglich macht.

    Die Software sollte
    - Fernsehen gucken können
    - programmiert aufnehmen können (Showview)
    - auf knopfdruck aufnehmen können
    - Streamen können (im LAN bzw. WLAN Netzwerk)

    Ich dachte so an VLC Media Player, konnte aber nix finden über Punkt 2.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Nun im Normalfall würde ich dir jetzt zum VDR in Kombination mit dem mPlayer und einem Webfrontend raten, oder halt me-tv, wobei ein einfacher mPlayer zum gucken schon gut ausreicht, aber da du ja entschiedener Linux-Gegner bist, wird das wohl nichts...

    Also aus meiner Windows-Zeit erinnere ich mich an die in der einfachsten Version als Freeware erhältliche Software progDVB, da mein damaliger Rechner zu schwach war für die fetten Inklusivprogramme. Ansonsten kannste ja auch programmierte Tasks erstellen, die dem VLC zur rechten Zeit den Aufnahmebefehl geben, mit etwas Glück gibts da sogar was fertiges für den TV-Browser.

    Was TV-Aufnahmen angeht finde ich allerdings den OTR um einiges komfortabler, allein schon, da man keinen Rechner laufen lassen muss und meist einige Stunden bis Tage nachdem der Download verfügbar ist eine Cutliste auf cutlist.at verfügbar ist, mit der meist aus dem Film die Werbung mit einfachen Scripten so weit entfernt werden kann, dass man gar nicht mehr merkt, dass da jemals Werbung war. Also inklusive Wiederholung nach der Werbung.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2011 20:15:44 von telelo
  4. Ich kann dir nur empfehlen sich eine Linux Box aufzusetzen mit

    -MythTV (für alle TV, EPG VDR etc. Geschichten)

    und sie mit

    -XBMC (für ein Super-Home-Media-Center Erfahrung)

    zusammenzuschalten. Dann erhälst du genau das, was du möchtest, und das Beste - alles Open Source und kostenlos, ;).

    Natürlich muss man dafür ein wenig Ahnung haben, leider ein Nachteil.

    LG!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!