kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV und PC per HDMI/DVI verbunden -> nicht erkannt WIN7

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    ich wusste nicht genau in welches Forum genau das sollte, also hab ich Hardware gewählt.

    Wie auch immer:
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe hier einen 42 Zoll Plasma-Fernseher von Thomson stehen,
    der leider sehr alt ist und daher kein HD unterstützt.
    Also hat der Fernseher nur einen DVI-Stecker.
    Mein Laptop (Y570) aber nur einen HDMI oder VGA Ausgang.
    Also habe ich mir ein AmazonBasics Kabel (Konverter: DVI männlich -> HDMI männlich) geholt.
    Das Kabel steckt nun in beiden Geräten aber der Fernseher reagiert nicht.
    Und sowohl Windows 7 als auch die NVidia Systemsteuerung (von GT 555m)
    erkennen keinen externen Bildschirm.
    Vielmehr erkennt Windows bei klick auf "erkennen" zwei unbekannte anzeigen und
    sagt, es könne sie nicht erkennen, gibt mir aber die Möglichkeit es dennoch
    über VGA und FBAS zu probieren (Verbindung herstellen).
    Beides funktioniert jedoch nicht.

    Den genauen Modellnamen von meinem TV weiß ich nicht,
    kann aber im Notfall alles rumschieben und hinten draufschauen.

    Wer weiß was los ist?

    Danke im voraus
    nellodc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es könnte sein, das kein Treiber für dieses TV-Gerät Installiert ist. Schau einfach auf der Herrsteller Seite des TV-Herstellers oder des PC-Herstellers ob es den geeigneten Treiber giebt.
  4. g****e

    php-test1 schrieb:
    Es könnte sein, das kein Treiber für dieses TV-Gerät Installiert ist. Schau einfach auf der Herrsteller Seite des TV-Herstellers oder des PC-Herstellers ob es den geeigneten Treiber giebt.

    Pustekuchen! Treiber brauchen doch nicht für einen Externen Bildschirm installiert werden. Ein Fernseher ist nichts anderes als ein Bildschirm, und muss erkannt werden, ohne wenn und aber.

    Folgendes: Geh lieber über dem VGA Anschluss. Soetwas nutzen: http://www.amazon.de/DVI-I-Dual-Link-VGA-Adapter/dp/B000OOCQKY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348681914&sr=8-4
    Sollte damit eigentlich funktionieren. Wir nutzen öfters genau solche Adapter, die kosten nicht viel und die funktionieren normalerweise einwandfrei. Würde ich versuchen. Der Adapter kost wirklich nicht viel, 2€ darf der Test wohl kosten, aber es ist schon merkwürdig, dass das Kabel nicht geht...
    Hättest du sonst Referenzgeräte? Einen anderen Laptop, oder anderen Bildschirm, vllt von Freunden, um sicherzustellen, dass das Kabel oder die Buchsen ok sind?

    Liebe Grüße
  5. h***e

    Hast du es schon mit einen anderen Kabel versucht vielleicht ist das Kabel kaputt!
  6. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ja.
    Der Laptop von meinem Freund funktioniert mit selbem Kabel und TV-Gerät.
    Ich probier mal das empfohlene Kabel aus.
    An dieser Stelle: Danke für den Link :)

    nellodc
  7. h***e

    Es könnte auch sein das Die Grafikkarte defekt ist überprüfe die Grafikkarte einmal.
  8. hpage schrieb:
    Es könnte auch sein das Die Grafikkarte defekt ist überprüfe die Grafikkarte einmal.


    Wenn die Grafikkarte defekt wäre, würde es auch probleme geben wenn der PC normal ohne den zweiten Bildschrirm läuft!

    Deshalb halte ich das eher für unwahrscheinlich, das die Grafikkarte defekt ist.

  9. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Also es funktioniert, aber nur gelegentlich.
    Nur manchmal mit viel Glück funktioniert es.
    Oft erkennt das Notebook den TV-Bildschirm einfach nicht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!