kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TvTotal-Bundestagswahl

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d************h

    Hi!

    Stefan Raab macht am Samstag ja wieder seine "eigene" Wahl. Meint ihr, das man dadurch abschätzen kann, wer die Wahl am Sontag gewinnt?

    Grüße, dynamic-designs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, die Stammwähler der Parteien und Senioren werden wohl kaum bei dem seiner Wahl mitmachen womit der grössteteil der Wähler vom Sonntag schon ausscheidet
  4. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke auch das man eher nicht dadurch abschätzen kann wie die Wahl am Sonntag ausgehen wird. Ich denke das die Zielgruppe "Ich habe einen Fernseher und schaue mir das an und wähle da mal mit" zwar einen großen Teil der realen Wahl ausmacht aber es immer noch viele Menschen gibt die sich so etwas nicht ansehen und trotzdem zur Wahl gehen werden. Meiner Meinung nach hat die Wahl bei Stefan Raab nur thematischen Unterhaltungswert, mehr nicht.
  5. Hier das Ergebnis der TV total Bundestagswahl 2009:

    CDU/CSU: 26,6 %
    SPD: 17,7 %
    FDP: 19,9 %
    Bündnis 90/Die Grünen: 15,4 %
    Die Linke: 20,5 %

    Also um näher am Wahlergebniss von heute zu sein wurde anhand eines Koeffizienten, welcher aus dem Ergebniss der TV total Bundestagswahl 2005 und dem wirklichen Ergebniss 2005 errechnet wurde, das wahrscheinliche Ergebniss von heute errechnet:

    Prognose für die Bundestagswahl 2009:

    CDU/CSU: 31,5 %
    SPD: 16,8 %
    FDP: 14,5 %
    Bündnis 90/Die Grünen: 14,4 %
    Die Linke: 16,8 %

  6. Solche Zuwächse bei den Linken und solche Einbrüche bei der SPD erwarte ich nicht, aber eine Tendenz in diese Richtung erscheint mir durchaus logisch. Aber diese TV total Wahl repräsentiert nur eine kleine Zielgruppe und man konnte da auch mehrmals abstimmen.

    Bin dennoch gespannt, was heut abend rauskommt :smile:


    Solange vielleicht der ein oder andere Nichtwähler noch zum Wählen bewegt wurde ist das ja OK und sinnvoller als der Mist, der von Raab sonst abgeliefert wurde und wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 9:43:24 von karpfen
  7. Hähä...
    richtig geil ist der Erstwählercheck...


    Dort sieht man die potienziellen nicht oder irgendeine Partei (NPD?) wähler, manche wählen auch die Sozialpädagogische Partei Deutschland :megarofl:

    Ich denke nicht, das so etwas die Wahl sichtlich beeinflusst
    leztens habe ich im Radio gehört, das Wetter hätte Einfluss ob die großen Parteien oder die aus der opposition gewählt werden.

    TvTatol hat auch ein bestimmtes puplikum, es gehen sicher viel mehr Menschen zur wahl, die das nicht gesehen haben.





    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 10:55:58 von konstel
  8. ne ich glaube nicht das, die wahl wie gestern abend ablaufen wird...
    Weil es werden heute leute wählen gehen die mit der wahl von gestern abend nicht zufreiden waren,
    es ändert sich also schon was :D
    binn gespannt,

    MFG
    ICH
  9. Bei der Wahl von gestern hätte es ja nicht mal zur großen Koalition gereicht....

    Deshald denke ich das die Wahl edeutend anders ausfallen wird.
    Ich danke im Bereich FDP und Linke wird sich noch etwas tun...
  10. Also soweit ist die Wahl von gestern von der heutigen nicht weg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!