kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


txt in csv Datei umwandeln

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Das ist jetzt ziemlich sicher im falschen Themenvreich, ich wustte aber nicht wo ich es sonst erstellen sollte.
    Ich habe eine txt Datei, in der einige emailadressen sind. Diese Emailadressen möchte ich jetzt mit einem Programm importieren, aber es nimmt nur CSV Dateien und ich weiß nicht wie ich aus der txt Datei eine CSV Datei mache. Denn nur die endung zu ändern bringt es nicht, weil zwichen die emailadressen kommas müssen. Weiß jemand wie ich aus der txt Datei eine CSV mache ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo my-easytools,

    Du kannst die Datei ja mal mit OpenOffice in die Tabellenkalkulation importieren und danach als CSV speichern.
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    darkpandemic schrieb:
    Hallo my-easytools,

    Du kannst die Datei ja mal mit OpenOffice in die Tabellenkalkulation importieren und danach als CSV speichern.


    Das bringt mir nur nicht, weil danach noch immer nicht diese Sinicolons da sind.
  5. Doch, einfach ändern sollte gehen.
    Zuvor gehst Du mit "Suchen und Ersetzen" im Editor Deiner Wahl (kann sogar Windows Notepad) und suchst nach Leeerzeichen und ersetzt mit Komma. Dann halt nur noch umbenennen und dann sollte es gehen.

    Viel Erfolg!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!