kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typendefinition

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wenn ich meine funktion mit /** kommentiere bekomme ich beim return noch so ein "unknown_type " drangehängt. Heist das jetzt, dass ich in PHP wie in java definieren kann, welchen Typ der Rückgabewert haben soll? Ich habe überall gesucht, aber konnte nirgends finden, dass das möglich ist.

    BSP:
    /**
    	 * 
    	 * @param $test1 
    	 * @return unknown_type 
    	 */
    function test($test1)
    {
    ...
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2010 10:21:30 von cglabs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Im Gegensatz zu Java ist PHP keine Programmiersprache sondern eine Skriptsprache. Einen Variablentyp zu definieren ist somit nicht notwendig. Das hat den Nachteil, dass man zB Methoden nicht überladen kann.

    Das von dir geschilderte Problem liegt jedoch an deinem Editor. Er verwendet zB das Highlighting einer anderen Sprache und hängt somit "unknown_type" dahinter. Ich würde vorschlagen, den Typ dahinter zu schreiben, für dessen die Variable vorgesehen ist. Die Kommentare sind für den Parser sowieso unwichtig und sind nur für die Verständlichkeit deiner Klasse gedacht, zB dass du in ein zwei Jahren noch weißt, welche Parameter die Funktion benötigt oder dass andere sich leichter in das Script einlesen können.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!