kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typisch Android Entwicklung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d******0

    http://www.gulli.com/news/21962-android-kritische-sicherheitsluecke-betrifft-fast-900-millionen-geraete-2013-07-04
    Ich frage mich langsam wirklich, wieso die Entwicklung bei Android so langsam ist. Ein so wichtiges Sicherheitsloch muss doch schnellstens behoben werden!

    Was denkt ihr?!

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2013 15:41:08 von dany2k10
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. honorofwarfare

    honorofwarfare hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal, dass es nicht besonders einfach ist herauszufinden wo sich der Fehler befindet und wie er zu lösen ist ;)
  4. Hallo :wave:

    Wie immmer wird nur blind gelesen und nichts verstanden. Alle Sicherheitslücken in Android sind eigentlich nur Sicherheitslücken in dem Sinn, dass man nicht einfach alles blind ausführen sollte. Wer also nicht APKs über die Google Suche von 1-click-Hostern, oder in einem Warez Forum von dem User mit 1 Post herunterlädt hat schonmal kaum etwas zu befürchten. Auch im Google Play Store ist die Gefahr äußerst gering wenn man eh nur Whatsapp, Facebook, templerun etc. verwendet.

    Es gibt übrigens einen Ersatzmarket mit open source Apps: http://f-droid.org

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2013 12:03:58 von voloya
  5. dany2k10 schrieb:
    http://www.gulli.com/news/21962-android-kritische-sicherheitsluecke-betrifft-fast-900-millionen-geraete-2013-07-04
    Ich frage mich langsam wirklich, wieso die Entwicklung bei Android so langsam ist. Ein so wichtiges Sicherheitsloch muss doch schnellstens behoben werden!

    Was denkt ihr?!

    Gruß


    Letztens wurden 1,2k Bugs (eigentlich sogar mehr) in Debian entdeckt. Man sieht eben nicht immer alles.

    Zumal das mit der Signatur eh unnötig ist. Entsprechende Apps sind 1. nicht im PlayStore und 2. ist das genauso unnütz wie Antivirus. Insofern, who cares? (Ok, jene, welche Apps aus illegalen Quellen nutzen wahrscheinlich, aber die habens eh verdient).
  6. g****e

    honorofwarfare schrieb:
    Ich denke mal, dass es nicht besonders einfach ist herauszufinden wo sich der Fehler befindet und wie er zu lösen ist ;)

    Er ist aber schon gelöst...
    http://www.pctreiber.net/2013/android-schwere-sicherheitsluecke-galaxy-s4-mehr-betroffen.html
    Das Problem liegt auch nicht direkt bei den Android Entwicklern, sondern eher bei der Fragmentierung des Systems. Android war am Anfang einfach nicht direkt als ein so großes System gedacht und geplant, und das ist ein großes Problem. Daher wird im Moment, meinem Kenntnisstand nach, daran gearbeitet, die Fragmentierung zu bekämpfen, indem man eine gemeinsame Basis schafft, welche sich selbst Updaten kann, unabhängig von den Anpassungen der Hersteller. Das ist bei einem solch großem Ökosystem aber nicht ganz so einfach.

    Warten wa ab, was kommt, und wie es sich entwickelt. Ich hoffe auf baltige Updates, wird es aber nur für die neueren Geräte geben, also nicht für viele.
    Und wie mein Vorposter schon sagt: Die Sicherheitslücke ist keine konkrete Lücke. Man sollte immer aufpassen, was man alles raufinstalliert. Wer so doof ist und aus Drittquellen Apps bezieht, die eigentlich was kosten, in der Hoffnung nun Geld zu sparen hat selbst schuld. Solange man beispielsweise den Google Playstore, oder den Amazon Appstore nutzt ist meist alles ok.

    Liebe Grüße
  7. b******r

    Jedes System, welches häufig verwendet wird, ist ein gern gesehendes Ziel bei Hackern. Selbst der überteuerte Apfel ist davon nicht ausgenommen.
    Es wird immer Arschlöcher geben die versuchen einem das Leben schwer zu machen. Leider habe ich noch keinen von diesen Vollidioten in die Finger bekommen. Wenn es mal passiert, wird dieser freiwillig keine Tastatur mehr anfassen.
    Man muss verstehen, das sind Idioten ohne Freunde, mit Intelligenz aber ohne echte Aufgabe, meißtens mit einem kleinen Penis, die versuchen ihre Schwächen zu kompensieren.
    Sie möchten das es uns genau so schlecht geht wie ihnen, also versuchen sie ihr erbärmliches dasein mit so einem Kinderkot ein wenig Lebenswerter zu gestalten.
    Da hilft auch kein Gesetz, nur ordendlich was auf die Glocke. Unser Ziel sollte es sein, diese kleinen Wichser zu bekehren.
    Also, sollte einer so einen erbärmlichen Penner kennen, Draufhauen bis er merkt das er was falsch gemacht hat.
    Das könne sie auf den Weg der Tugend zurückbringen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2013 0:05:26 von bewahrer
  8. bewahrer schrieb:
    Jedes System, welches häufig verwendet wird, ist ein gern gesehendes Ziel bei Hackern. Selbst der überteuerte Apfel ist davon nicht ausgenommen.
    Es wird immer Arschlöcher geben die versuchen einem das Leben schwer zu machen. Leider habe ich noch keinen von diesen Vollidioten in die Finger bekommen. Wenn es mal passiert, wird dieser freiwillig keine Tastatur mehr anfassen.
    Man muss verstehen, das sind Idioten ohne Freunde, mit Intelligenz aber ohne echte Aufgabe, meißtens mit einem kleinen Penis, die versuchen ihre Schwächen zu kompensieren.
    Sie möchten das es uns genau so schlecht geht wie ihnen, also versuchen sie ihr erbärmliches dasein mit so einem Kinderkot ein wenig Lebenswerter zu gestalten.
    Da hilft auch kein Gesetz, nur ordendlich was auf die Glocke. Unser Ziel sollte es sein, diese kleinen Wichser zu bekehren.
    Also, sollte einer so einen erbärmlichen Penner kennen, Draufhauen bis er merkt das er was falsch gemacht hat.
    Das könne sie auf den Weg der Tugend zurückbringen ;)


    Puh, meine Güte, in deinem Leben ist ja was gewaltig falsch gelaufen. o.0

    Auf wen beziehst du dich jetzt?

    Auf die User, die so saudoof sind, dass sie trotz Antivirus auf ihrem Handy und PC alles kaputt bekommen? Die die Werbung einfach schlucken und denen wir es verdanken, dass Tools wie TuneUp und Antivirenschrott überhaupt erfolgreich ist, weil sie einfach alles installieren ohne nach zu denken?

    Auf jene, welche die Sicherheitslücken entdecken? (Gut, das traue ich dir jetzt nicht zu)

    Oder auf jene, welche die Lücken ausnutzen? Sag mir, du hast noch nie irgendwelche Lücken im System ausgenutzt? Im Steuerrecht zum Beispiel. Oder zu viel Geld zurück bekommen an der Kasse. Spiel hier nicht den heiligen, denn der bist du nicht, keiner ist das.

    Und ganz ehrlich, was willst du mit roher Gewalt anderes kompensieren als einen deiner Komplexe? Das Problem am Recht ist doch eher, dass unser System noch keine Ahnung hat, wie es mit PCs und Internet umgehen soll. Und wenn die Polizei überwachen will, um die doofen kleinen User vor Hackern zu schützen (und nehmen wir jetzt mal an, dies sei in dem Fall wirklich das Ziel), dann wird gejammert. Und wenn nicht überwacht wird auch. Raubkopierer werden ja schon ganz gut verfolgt, dank der großen Lobby. Und anscheinend hat die Wirtschaft kein allzu großes Interesse daran, die Hacker dingfest zu machen, sonst hätte man schon wesentlich bessere Methoden auf Lager. ;)
  9. bewahrer schrieb:
    Was ich mit roher Gewalt ändern möchte, sind das Vollidioten einem den Spaß verderben.
    Es ist was anderes ob ich eine Lücke verwende um mir bei einen Offlinespiel einen Zusatzspaß verschaffe, oder einen andern einen Schaden zufüge.

    Gewalt ist aber keine Lösung. Und ganz ehrlich PCs sind genauso wie Autos Maschinen für deren Bedienung man Fachwissen benötigt. Wer ein Auto vor den Baum setzt kann sich auch nicht beim Hersteller beschweren. Und das Hinz und Kunz einen PC ohne Vorwissen bedienen können sehe ich durchaus auch als negativ. Smartphones sind ja auch nichts anderes als kleine PCs.


    Diese Pisser die sowas nutzen um anderen zu schaden, sollten wissen wie sich dass anfühlt, das ist alles.
    Wenn du dass nicht verstehst, stehst du wohl über den Dingen. Dafür GLÜCKWUNSCH!
    Ansonsten freue ich mich über jedes Ar... was aufs Maul bekommt. Weil diese Penner zu blöd sind anderen Leuten ihren Spaß zu gönnen!


    Hat dir jemand dein Spielzeug kaputt gemacht? Ohhh.

    Wenn du sie zusammen schlägst zeigst du Ihnen aber nicht, wie es sich anfühlt, wenn ihr Spielzeug kaputt gemacht wird. ;)

    Nebenbei, beschwere dich doch bei der kapitalistischen Gesellschaft für die Existenz vieler Cracker, die damit mehr Geld verdienen, als der Normalsterbliche je zu Gesicht bekommt. Wäre das nicht der Fall hätte man doch kaum Anreize dies zu tun. Jene, welche die Lücken ausnutzen haben sie selten entdeckt sondern nur gekauft. ;)



    Auf jene, welche die Sicherheitslücken entdecken? (Gut, das traue ich dir jetzt nicht zu)

    Danke, aber als Kampsportler erkenne ich andere Lücken.
    Ich finde Sport interessanter als Tastaturprofis, mit Mettwurst in der Hand ;)
    OK, man kann natütlich sagen dass ein IT Experte mit hoher Intelligenz einen höheren Wert in der Gesellschaft hat, dass stimmt sogar, aber mal ehrlich, dass echte Leben ist mir wichtiger als virtuelles Leben hinter einem Monitor ;)

    Echt, findest du? Ich bin eher der Meinung, dass jeder Mensch gleich viel Wert hat. Ganz ehrlich, ist es wichtiger, dass die Website des kleinen Hansi sicher läuft oder dass der Müll sich nicht auf den Straßen stapelt? ;)


    Und was dass Recht betrifft, die Verfolgung von den Idioten ist zu schwach, das können User besser. Und wenn diese kleinen Idis merken dass es wehtut, ändern sie vielleicht mal ihr Verhalten.


    Mir ist nicht bekannt, dass man sein Verhalten ändert, nur weil man geschlagen wird, Schmerz vergeht wieder. Vielmehr spielt Angst eine Rolle. Ob du die mit Schlägen austeilen kannst?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2013 7:47:13 von tchab
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!