kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typisch Englischer Film

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    tezcatlipoca

    tezcatlipoca hat kostenlosen Webspace.

    Meine Englisch-Professorin hat mir ein Präsentationsthema gegeben, das meiner Meinung nach wirklich sehr schwer umzusetzen ist. Ich soll kulturelle Unterschiede von Frankreich und England anhand 2 verschiedener Filme vergleichen. Mein Problem ist, dass ich, was Filme angeht, nicht besonders bewandert bin. Einen französischen Film habe ich mir schon ausgesucht (die fabelhafte Welt der Amélie).. zum englischen Part fällt mir aber leider gar nichts ein.

    Der Film sollte in England (idealerweise in London) spielen und viel über das typische britische Leben beinhalten.

    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar ! ! ! ! !
    Danke schon im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, soweit ich weiß sind die Filme 28 Days later und 28 weeks later Englische Produktionen. Ich weiß aber nicht, ob bei dir ins Thema Endzeitverfilmungen gut reinpassen.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Spontan fallen mir da "Notting Hill" und "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ein. Spielen beide in London und Hugh Grant ist so ein klassischer Engländer (ja ich mag ihn auch nicht) - wobei "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" auch noch etwas vom typischen, schwarzen, britischen Humor hat und deshalb vielleicht vorzuziehen ist.

    Wenn du ganz schwarzen, britischen Humor haben willst, empfehle ich dir Monty Python ("Die Ritter der Kokosnuss" spielt halt im mittelalterlichen England) - ich glaube noch einen krasseren Gegensatz zum französischen Film gibt es wohl kaum :biggrin:
  5. q***********l

    “Trainspotting”, "Clockwise" mit John Cleese, “My Beautiful Laundrette”, “A Fish Called Wanda”...

    sehenswerte Filme...

    Alles von Monthy Phyton ist ja englischer Nonsens pur…

    Es gibt schon sehr viele schöne Filme aus England :-)
  6. Also ich würde dir "The Murder at the Vicarage" empfehlen. Hab ich schon öfters angeschaut. Nur auf Deutsch habe ich ihn mir noch nicht angesehen - kommt aber auch noch. Achja, der Titel ist "Mord im Pfarrhaus"
  7. "Hot Fuzz" und "Shwan of the Dead" (Beides lustige Filme, in Hot Fuzz geht es um einen Polizisten der eine tiefgreifende Verschwörung aufdeckt und in Shawn of the Dead um einen Virus der über "Bisswunden" verbreitet wird und seinen Wirt zu einem Zombie macht)
    Spielt beides in England und stammt von den in dem Film als Portagonisten auftretenden Simon Pegg und Nick Frost!
  8. Englischer Film in London: A Clockwork Orange (deut: Uhrwerk Orange)
    Ist aber schon etwas älter aber sehr "britisch" :D

    edit: Thema: Gehirnwäsche und Gewalt...

    edit2: Oder der Film Hooligans - Stand your Ground :D
    der ist noch "britischer" als alles andere :)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2010 14:59:29 von minalex
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!