kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Datenbankzugangs - Speicherung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    basti18273

    basti18273 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Ho Leute
    Ich hab mal ne Kleine Frage
    Ich habe mir vor kurzem Typo3 heruntergeladen und wollte den Quelltext etwas Umschreiben

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo die Daten für die Datenbankzugriffe gespeichert werden?

    Mir reichen durchaus schon die möglichkeit dort den Datenbanknamen, den benutzer und das Passwort eintragen zu können

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Euer Basti18273
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    In typo3conf/localconf.php soweit ich weiss. Ich rate aber TYPO3 nicht selber zu verändern, da bei einem Update alle Änderungen weg sind und das Spiel von vorne anfängt. Hab im Moment keine TYPO3 Installation zur Hand und kann daher nicht nachschauen sollte aber stimmen.

    Gruß S. Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2013 12:53:28 von software-brosch
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da gebe ich software-brosch Recht:
    Generell kann man jedes Softwarepaket selbst anpassen, wenn man die notwendigen Fähigkeiten dazu hat. Aber gerade, wenn du nicht mal weißt, wo was zu finden ist, besonders so einfache Sachen wie die Konfiguration (was auch Google recht leicht findet), empfiehlt es sich keinesfalls, an etwas wie Typo3 'rumzudoktern ...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!