kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Kontaktformular, E-Mails kommen nicht an.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t**********n

    Guten Abend allerseits

    Ich habe da eine Frage, und zwar betrifft es die Kontaktformular Funktion im Typo3.
    Man kann dort durch einfache Klicks eine "Kontakt" einrichten, bei dem man z.B. auffordert seine Name, Vorname und E-Mail einzugeben, anschliessend muss der Kontaktformular Ersteller eine Nachrricht eingeben um es versenden zu können.
    Natürlich habe ich im Typo3 v4.4.2 auch meine Ziel E-Mail Adresse eingebeben, aber leider bekomme ich keine Mails und habe keine Ahnung warum.
    Wäre froh um Hilfe!

    Hier wäre meine Seite: http://t2x-solution.lima-city.de/
    Es befindet sich noch in der Aufbauphase, da stimmt weder der Inhalt noch die Rechtschreibung und alles drum und dran, also habt bitte nachsicht mit mir :lol:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast Du im Install-Tool getestet, ob die mail Funktion überhaupt funktioniert?
    Eventuell musst Du den sendmail_path in der php.ini anpassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 19:10:32 von proud6
  4. Autor dieses Themas

    t**********n

    hmm... ich gehe davon aus du meinst den init.php? Ich habe nach den php.ini gesucht, konnte ich aber niergens finden.
    Und die Datei init.php finde ich auch nur auf dem Typo3 v4.4.2 Install die ich auf dem PC hab (Unkonfiguriert).
    Die Datei scheint versteckt zu sein, und auf dem WebSpace konnte ich nichts finden.

    Kann ich dies nicht nachträglich im Typo3 Menü überprüfen betreff Mail?


    Edit: Apropo Kontakte, könntet mir jemand erklären wie man ein Captcha einrichtet? Bevor der/diejenige mir eine Nachrricht schicken kann solltet Er/Sie noch irgend eine Captcha eingeben, sollte Präventiv gegen die Spam Gefahr sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2010 9:57:37 von t2x-solution
  5. Sorry - php.ini war in älteren Versionen aktuell.

    Was sagt denn das Install-Tool bei der Basic Configuration im Bereich der Email Funktion?
    Dort kannst Du auch das Testmail versenden um zu checken, ob überhaupt was rausgeht.

    Alternativ kannst Du es mit der Extension maag_sendmail versuchen:
    http://typo3.org/extensions/repository/view/maag_sendmail/current/
    Damit kannst Du mails über die php-Funktion versenden.

    Eine Catcha Funktion lässt sich ebenfalls über eine Extension realisieren, z.B. maag_formcaptcha:
    http://typo3.org/extensions/repository/view/maag_formcaptcha/current/


    LG, Alex
  6. Autor dieses Themas

    t**********n

    Besten dank an dir, werde ich bald möglichst testen.
    Was dieser E-Mail Funktion anbelangt, bei der Typo3 Installation kam es zur keine Fehlermeldung oder sonstiges, die Roten Felder betreff fehldende Datenbanken usw. habe ich Korigiert und nun ist die Grün. Aber ich werde später die Sache mit dme Testmail überprüfen und dir dann bescheid geben wenn ich da etwas raus gefunden habe.
  7. Das Problem hatte ich bei Wordpress auch, bei mir ist es einfach gewesen, meine Mails die über die php Funktion versendet werden, landeten einfach gesagt im Spam. Bei Wordpress gab es ein Plugin um es über SMTP zu senden.
    Schau mal in Deinen Spamordner.
    Ich suche eine Lösung, wie beim Wordpress, mit Typo3 die mails mit meinem Google smtp Zugang zu versenden, hab hier aber noch keine Lösung gefunden
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!