kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Problem mit POST-Daten und Speaking-Paths

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    seit ein paar Wochen schlage ich mich mit einer Seite rum, den Großteil habe ich jetzt zum Laufen bekommen. Das Einzige was jetzt noch Probleme bereitet ist das umschreiben der URL mit der Extension RealURL. Ich bekomme überall, wo ich es will meine Speaking-Paths und auch das übergeben von GET-Variablen ist kein Problem. Nur mit Formularen, die mittels POST versuchen Daten an andere Seiten zu übertragen, bekomme ich entweder ein ERROR 404 (auch wenn ich auf die aktuell geöffnete Seite POSTE) oder ein ERROR 500 diese Fehler tauchen aber nur als Meldung im Firebug auf, nach außen hin sieht man davon nix, außer dass die Seite neu geladen wird und alle Felder leer sind. Ich vermut das beim Rewrite irgendwas schief geht.
    Gegoogelt habe ich auch schon wie verrückt und auch diverese Tutorials brachten keine brauchbaren Ergebnisse. Vielleicht hat hier jemand Spontan ne Idee oder sogar schon mal das selbe Problem gehabt. Von euch wurde ich bisher noch nie enttäuscht.

    Zur Info: Typo ist in der Version 4.5.2 und die Extensions mit denen das Problem auftritt sind ve_guestbook und direct_mail_subscription. Die Extensions befinden sich alle jeweils in der aktuellsten Version. Wenn ihr irgendwelche Konfigurationen braucht, sagt einfach Bescheid.

    Gruß zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gut wäre wenn Du uns den Link zu der entsprechenden post-Seite gibst, sagst welche Daten (Name=Wert) Du übergeben möchtest und die dazugehörige _htacess-datei.

    Ach ja .
    Und vielleicht links für mehr infos über ve_guestbook und direct_mail_subscription.
    Weil von den paar die sich mit typo3 auskennen kennt nicht jeder unbedingt dieses extensions.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2011 17:47:20 von simuliertes
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!