kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


typo3 tt_news: Einzelnen Beitrag "anpinnen"

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    vielleicht etwas zu speziell, aber in den typo3 Foren habe ich seit Tagen keine Antwort zu diesem Problem erhalten. Auf meiner Seite verwende ich derzeit tt_news als News-Extension. Ich bin soweit ganz zufrieden damit. Allerdings kommt es hin und wieder mal vor, dass ich einen einzelnen Newsbeitrag für eine gewisse Zeit "anpinnen" möchte. D.h. ich will diesen einzelnen Beitrag für x-Tage als oberste Nachricht sehen. Alle anderen "neuen" Nachrichten sollten darunter erscheinen. Gibt es eine Extension die tt_news um diese Funktion erweitert, oder kann tt_news das vielleicht schon von Haus aus?

    Ich habe mir noch überlegt, den Beitrag in eine bestimmte Kategorie zu verschieben und ein neues Inhaltselement anzulegen, dass nur diese Kategorien anzeigt. Allerdings ist das zu umständlich. Laufend das Datum zu bearbeiten ist auch keine so tolle Lösung :-(

    Hat jemand eine brauchbare Idee?

    Viele Grüße
    zyclop

    P.S. Optimal wäre es natürlich noch, wenn mir dieser News-Beitrag auch als "important" / "pinned" / "sticky" markiert wird. So dass man sieht, dass es sich hierbei um einen wichtigen Beitrag handelt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich glaub die Idee mit der Kategorie ist die einfachste und schnellste. Du kannst im Record für die angepinnten Nachrichten angeben, das immer der neuste Nachricht der Kategorie "important" / "pinned" / "sticky" angezeigt werden soll. Dann muss man wenigstens nicht bei alten Nachrichten die Kategorie wieder entfernen.

    Wenn du keine klar definierten Kriterien hast, wann eine Nachricht gepinnt werden soll oder nicht, bleibt da nunmal ein manueller Aufwand.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit per COA ein bestimmten Record immer anzuzeigen, wobei dann immer die record id geändert werden muss.
  4. Kleiner Tip: tt_news ist ein schlecht gewartetes Monster.

    Versuch mal die Extension news von Georg Ringer. Läuft auf Extbase Basis und hat die Funktion eine einzelne News anzuzeigen fest eingebaut! Auch ansonsten deutlich strukturierter und komfortabler als tt_news. Nur wenn du Mehrsprachigkeit benötigst würde ich dir davon abraten, schlicht weil Extbase da noch in den Kinderschuhen steckt.

    ps: einen tt_news importer gibt es auch!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2012 17:59:04 von re-aktor
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!