kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Version6

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    typo3test6

    typo3test6 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat jemand die neue Version von Typo3 schon getestet?
    Wie sind die ersten Eindrücke bzw. lohnt sich ein Wechsel von Version 4.7 auf die neue Version?

    Vielen Dank für eure Meinung!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt schon einige interessante Neuerungen bei 6.x. Persönlich würde ich sie aber noch nicht einsetzen.. Zum einen habe ich immer Probleme mit Null-Nummern (6.0!), da diese meist gern noch ein wenig Reifezeit vertragen können. Außerdem ist die Anzahl passender Erweiterungen und soomit die Flexibilität noch eingeschränkt.

    Fazit: Laufende Projekte bleiben vorerst bei 4.X. Neue Projekte mit kurzer Laufzeit werden ebenfalls "noch" in 4.7 realisiert, wobei ein eventueller Umstieg berücksichtigt wird. Langfristige Projektierungen schließen ein Nachdenken über die Nutzung des 6er-Zweiges ein.
  4. Ich schließe mich da fatfreddy an: bis April auf die 6.1 warten schadet sicherlich nicht. Zumal viele Extensions noch nicht mit 6.0 können, zum Beispiel DAM.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!