kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TYPO3 - Wie kann man mit Typoscript die Ebenen abfragen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    folgende Seite soll für TYPO3 angepasst werden:
    http://www.niklas-luhmann-gymnasium.de/
    So vor ein paar Wochen habe ich mit Typo3 angefangen, das Design ist soweit schon drin.
    Meine Probleme, die ich noch in Griff kriegen muss:


    -Das obere Popup-Menü (also rechts neben dem Logo) muss alle Links enthalten.
    -In der Navigationleiste auf der linken Seite (unterhalb des Logos) soll nur eine Ebene dargestellt werden. Dies kann die 1. oder 2. Ebene sein.
    -In der rechten Navigationsleiste (unter dem Suchfeld) soll auch nur eine Ebene angezeigt werden, allerdings nur die 3.Ebene und aufwärts. Wenn keine 3. oder 4. .. Ebene angezeigt werden kann, werden die News angezeigt.

    Ich weiß, das sind nicht einfache Probleme. Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt mit TypoScript zu programmieren oder ob ein PHP-Skript sinnvoller wäre.
    Ist dies der Fall, dann müsste ich nur wissen, wie ich mir das Menü von Typo3 übergeben lassen kann.
    Wenn man das Ganze leichter mit Typoscript erledigen kann, dann wüsste ich gerne, wie man mit einer Bedingung prüfen kann, ob eine Ebene ausgewählt ist.

    Meine Idee für die linke Navigation: (Die Bedingung unten funktioniert noch nicht.)
    # Menu 1 cObject
    
    temp.menu_1 = HMENU
    temp2.menu_1 = HMENU
      # First level menu-object, textual
    
    temp.menu_1.1 = TMENU
    
    temp.menu_1.1 {
    
        # Normal state properties
    
      NO.allWrap = <div class=\"menu1-level1-no\"> | </div>
    
        # Enable active state and set properties:
    
      ACT = 1
    
      ACT.allWrap = <div class=\"menu1-level1-act\"> | </div>
    
    }
    
      # Second level menu-object, textual
    temp2.menu_1.1 = TMENU
    
    temp2.menu_1.1 {
    
        # Normal state properties
    
      NO.allWrap = <div class=\"menu1-level2-no\"> | </div>
    
        # Enable active state and set properties:
    
      ACT = 1
    
      ACT.allWrap = <div class=\"menu1-level2-act\"> | </div>
    
    }
    [temp2.menu_1.1.value]#Dies funktioniert leider nicht - hier soll wenn es ein 
    #zweites Menü existiert -das erste durch das zweite ersetzt werden
    temp.menu_1.1 < temp2.menu_1.1
    [global]


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian




    Beitrag geändert: 20.4.2008 14:35:31 von sebastian-online
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!